• Day 4

Rockefeller Center & Empire State Buil.

April 2, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Heute ging es nach dem Frühstück etwas später los, der lange Abend und die beiden Tage und der Flug hängen jetzt doch schon bisschen in den Knochen. Gegen 11 Uhr haben wir aber dennoch das Rockefeller Center erreicht und gingen "on Top of the Rocks". Unbeschreiblich und auf Bildern nicht rüber zu bringen, dieser Ausblick da oben. Wahnsinn der Blick auf diese riesen Metropole. Danach ging es dann zum National History Museum am Central Park. Dafür braucht man mindestens ein vollen Tag um das alles zu sehen. Was die dort ausstellen, hab ich auch noch nie zuvor gesehen. Es werden die verschiedenen Kontinente und Länder vorgestellt und ihre Geschichte erzählt, viele Ausstellungsstücke aus mehreren Jahrhunderten präsentiert, die Entstehung der Erde und der Atmosphäre bildhaft dargestellt, sowie Tiere und Tierknochen, auch von Dinosaurier, in original Größe ausgestellt - sehr beeindruckend. Anschließend sind wir mit der Metro weiter in die Bronx, das war ein komisches Gefühl das sichere Manhattan zu verlassen. Irgendwie kam uns das komisch vor dahin zu fahren....Ziel war das Yankee Stadium. Wir wollten uns das Baseball Stadion von innen anschauen, doch leider war der lange Weg umsonst, da es um 16 Uhr schließt. Also sind wir wieder zurück zum Central Park, ca. 1,5h gingen durch die Metrofahrt zur Bronx verloren, und wollten eine Fahrradtour durch den Park machen, haben aber leider das Fahrradgeschäft, dass im NY-Pass inklusive war, nicht gefunden. Dafür haben wir aber vor einem Nobel-Hotel ein Aufgebot an Autogrammjägern gesehen die ihren Stars zugejubelt haben. Das Schauspiel haben wir uns eine ganze Weile mit angeschaut. Wie sich im Nachhinein herausstellte waren das die Game of Thrones Stars, die bei der neuen Staffelpremiere anwesend waren.....
    Wir hatten so langsam die Lust am laufen verloren und beschlossen im Hooters essen zu gehen, bevor es auf das Empire State Building bei Nacht ging. Im Hooters gab es Chicken Wings, Sport und Bierchen ;-) sehr cool 😎
    Anschließend sind wir dann auf das Empire State Building und genossen erneut die Aussicht auf die Meteropole, diesmal bei Nacht.....Das Gebäude wurde 1931 und war viele Jahre das höchste Gebäude der Welt.....Auch das ist ein absolutes MUSS in NY.
    Wir wollten danach noch die Comedy-Bus-Tour "The Ride" mit machen, doch auch das klappte nicht....Heute war das Glück nicht auf unserer Seite, aber trotzdem ein Hammer Tag, mit vielen tollen Erlebnissen.
    Am Times Square ließen wir den Abend ausklingen, bevor wir gegen 22.30 Uhr im Hotel waren....