Satellite
Show on map
  • Day 2

    Piesport

    June 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

    Rund 70 km Landstraße und Autobahn und ich erreiche Piesport. Der Stellplatz liegt außerhalb des Ortes direkt an der Mosel und ich bin froh noch ein Plätzchen zu erwischen... mit Blick auf die Moselloreley. Leider wird es zunehmend heißer und für heute Abend wird heftiges Gewitter angesagt. Also wandere ich schon gegen Mittag in Richtung der von mir auserkorenen Straußenwirtschaft, schön an der Mosel lang, schön Sonne 🌞 von oben. Zu dumm dass der Laden heute Ruhetag hat, stand zu meinem Verdruss auch nicht auf der Internetseite. Im Ort selber ist es total ruhig, fast schläfrig und fast alle Lokale haben geschlossen. Nix los in Piesport. Als Notlösung finde ich einen Metzgerimbiss an der Hauptstraße, Fritten waren auf jedenfalls lecker....und das Weizenbier dringend erforderlich. Auf dem Weg zurück ins Mobil frage ich mich ob Piesport wirklich so verschlafen ist oder ob es an mir liegt?? Morgen muss ich auf jeden Fall einkaufen.Read more