Satellite
Show on map
  • Day 5

    Das herrliche Bernkastel-Kues

    July 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

    Nur rd 15 km entfernt von meinem Stellplatz in Piesport liegt das schöne Bernkastel-Kues, also war ein Besuch ein Muss. Die Strecke hin bis zum Wohnmobil Parkplatz in Kues (hübsche 5 € für 3 Stunden) Zucker man gemütlich an der Mosel lang und kann dabei einen Blick auf Kesten, Lieser und andere beschauliche Weinorte werfen. Es ist schnuckelig warm als ich nach einem Fuß Marsch über die Brücke in bernkastel ankomme. Und wie der Zufall oft spielt, startet gerade die Touristen Bimmelbahn. Da bin ich natürlich dabei. So kriege ich auf die schnelle recht viel zu sehen, vor allem der Ausblick vom Weinberg am anderen Ufer. Nach der etwas holprigen Fahrt schaue ich mir noch kurz das Städtchen an. Leider musste ich die Uhr im Blick halten, meine parkzeit war ja begrenzt. Zurück nach Piesport zu meinem Stellplatz führt mich das Navi auf der anderen Moselseite über Brauneberg und Wintrich.Read more