Satellite
Show on map
  • Day 7

    Kinheim

    July 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

    So direkt an der Mosel zu stehen, hat etwas. Auch wenn die direkte Sicht durch hohe Pflanzen verdeckt ist. Aber zum einem tummeln sich in besagten Pflanzen unzählige Schmetterlinge und kleine Vögelchen, die an den Halmen der Pflanzen rauf und runter hüpfen und zum anderen kann ich vom Womoeingang alles sehen, was auf dem Wasser los ist. Gestern und auch heute sind sehr viele frezeitkapitäne unterwegs, die mehr oder weniger schnell entlangfahren. Bei einigen denke ich an die Theorie zum Bootsführerschein: Sog und Wellenschlag vermeiden!! Jedenfalls kann man so vor dem Mobil sitzend den Tag verbringen. Oder man könnte eins der vorbeifahrenden Ausflugsboote besteigen . Also mache ich mich auf, um an der Tourist Info Erkundigungen einzuziehen. Um 12.30 Uhr ginge ein Schiff nach Traben-Trarbach, das wäre doch was. Doch dann fällt mir ein, daß ich keine sonnencreme aufgelegt habe, was bei dem Wetter auf einem Schiff sicher ratsam ist. Also verschiebe ich die Tour auf morgen und laufe ein wenig durch kinheim.Read more