Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ile d'Yeu - per Fuß, Bus und Bahn

    April 25, 2023 in France ⋅ ☁️ 10 °C

    Einmal an Land stehen einem auf der Insel vielfältige Möglichkeiten offen. Wanderungen geführt oder auf eigene Faust, Radtouren, die Linienbusse und der "Petit Train". Mir meinem heutigen Bewegungshandicap entscheide ich für eine Tour mit dem Bus. Doch zuerst werfe ich einen Blick in das kleine Städtchen Port de Joinville. Am Morgen ist im Hafenbereich ein Markt mit allerlei lokalen Spezialitäten, auch der Fischhändler zeigt seine Waren. Zudem kann man im Ort einige nette Geschäft und Galerien anschauen. Gegen 12 Uhr klettere ich den Bus Linie 2 nach Port de Meule. Der Bus bzw. Die Fahrerin jagt mit einem Affenzahn durch die engen Straßen, fotografieren ist unmöglich, da ich mich mit beiden Händen festhalten muss. Heissa!! Zurück geht es mit der etwas gemächlicheren Linie 4. Jetzt ist der Hafen in Port Joinville wie ausgestorben, die Marktstände sind fort, die meisten Geschäfte haben geschlossen - Mittagszeit. Zeit für einen Kaffee mir einsetzenden Nieselregen. Um 14.30 Uhr beginnt dann die gebuchte Tour mit dem Petit Train. Leider auch hier nur Fotos an den Haltstellen, die Scheibe neben mir ist voller Regentropfen.Read more