• Strand, Volley & Streetfood🏐🥢👙

    September 7 in South Korea ⋅ ☁️ 29 °C

    Seit wir in Korea sind, passiert es uns immer wieder, dass wir ohne Wecker länger schlafen, als uns eigentlich lieb ist. So auch heute – erst um 9:25 Uhr sind wir aufgewacht.
    Nach einem Frühstück in einem kleinen Café zog es uns dann direkt an den Strand. Die Sonne schien, und wir wollten die warmen Stunden voll auskosten – immerhin zeigte die Wetter-App für den Nachmittag Regen an.

    Bis etwa halb drei lagen wir entspannt am Strand, genossen das Meer und die Atmosphäre. Dann packten wir unsere Sachen und machten einen kurzen Abstecher zum Nice to CU (einem Convenience-Store), wo wir uns unser „Zmittag“ holten. Zurück im Hostel bereiteten wir es zu und assen mit einer traumhaften Aussicht.

    Am Nachmittag ging es wieder zurück zum Strand, diesmal für eine Runde Volleyball. Wir fanden schnell andere Leute und spielten 4x4 mit einer gemischten Truppe aus Amerikanern, Französinnen und einem Mongolen. Während des Spiels begann es leicht zu regnen, aber statt die Stimmung zu trüben, brachte der warme Sommerregen eher ein erfrischendes Gefühl. Als es etwas stärker wurde, sprangen wir nach dem Spiel alle direkt ins Meer – Sand abspülen, abkühlen, einfach geniessen. Die Wassertemperatur war perfekt!

    Auf dem Rückweg gab es noch einen süssen Zwischenstopp: Hotteok, eine koreanische Spezialität – kleine Pfannkuchen, gefüllt mit braunem Zucker und Zimt. Aussen knusprig, innen süss und warm – genau das Richtige nach einem Strandtag. Dazu noch ein Kaffee to go, und der Abend konnte kommen.

    Frisch geduscht machten wir uns schliesslich auf den Weg, um uns durch die Streetfood-Stände zu probieren. Von herzhaft bis süss– der perfekte Abschluss eines typischen Strandtages. 🌊☀️
    Read more