• Rollertour in Jeju🛵🌊🍊

    September 11 in South Korea ⋅ 🌬 28 °C

    Heute Morgen sind wir auf Jeju aufgewacht – und unsere erste Mission war klar: einen Roller mieten, um die Umgebung flexibel erkunden zu können. Zum Glück haben wir schnell eine Vermietung gefunden und schon kurze Zeit später düsten wir los. 🛵

    Unser erstes Ziel war der Jeongbang-Wasserfall, einer der berühmtesten Wasserfälle Koreas. Er ist der einzige Wasserfall im ganzen Land, der direkt ins Meer fällt – ziemlich beeindruckend! 😍Danach ging es weiter zum bekannten Oedolgae Rock. Dieser 20 Meter hohe Felsen ragt einsam aus dem Meer heraus und sieht fast so aus, als würde er das Küstenpanorama bewachen.

    Das Wetter war allerdings ein kleiner Rollercoaster. 😅 Erst Sonne und blauer Himmel, dann plötzlich starker Regen für zehn Minuten – und schwupps, wieder strahlender Sonnenschein. Wir mussten mehrmals kurz anhalten, um die Schauer vorbeiziehen zu lassen.🌧️

    Später machten wir einen Stopp am Jungmun Beach. Baden war leider nicht drin – dort hing sogar ein Schild mit einer Haiwarnung. 🦈 Also blieb es beim Spazieren und Staunen.

    Am Nachmittag cruisten wir entlang der Küste und genossen die wunderschöne Aussicht, bevor uns auf dem Rückweg nochmal ein richtiger Regenguss erwischte. Klatschnass, aber heil, kamen wir im Hotel an.

    Zur Stärkung gönnten wir uns einen Snack: Mandarinen-Mochi. 🍊 Fun Fact: Jeju ist berühmt für seine Mandarinen! Überall sieht man die kleinen Früchte – auf Märkten, in Souvenirläden und sogar auf Desserts.

    Zum Abendessen ging es für uns dann auf den Markt. Dort probierten wir uns durch Streetfood: Kimchi Rolls, Dumplings und vieles mehr. Ein perfekter Abschluss für unseren ersten Tag auf Jeju – auch wenn wir zwischendurch eher das Gefühl hatten, wir machen eine Regen- statt Roller-Tour. 😅
    Read more