Kuala Lumpur πŸ‡²πŸ‡ΎπŸŒƒ

October 4, 2022 in Malaysia β‹… 🌧 28 Β°C

Von Langkawi 🏝 sind wir mit Malindo Airlines nach Kuala Lumpur πŸ™ geflogen. Wir sind das erste Mal mit dieser Airline geflogen. ✈️ Der Flug kostete 118 Ringit (26€) pro Person und dauerte 1 Stunde.

Als wir am Flughafen ankamen, mussten wir erst einmal eine Unterkunft buchen. Wir haben uns für ein Hotel mitten in der Stadt entschieden, das einen Dachpool im 51. Stock hat. Wir fuhren mit Grab zum Hotel. πŸš— Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde (60km) und kostete 74 Ringit (16€).
    Unser Hotelzimmer bzw. Apartment πŸ˜… war einfach der Hammer. Es war größer als unsere Wohnung in Deutschland und super modern. Wir hatten sogar eine Küche und eine Waschmaschine. Wir waren im 11. Stock und hatten von dort einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Wir haben uns schon lange nicht mehr so ​​wohl in einer Unterkunft gefühlt. 😍
    Dort hatten wir auch 24-Stunden-Zimmerservice. Wir mussten nur eine WhatsApp mit unserer Anfrage schreiben und kurze Zeit später war das Personal schon auf unserem Zimmer und kümmerte sich darum. Echter Luxus. πŸ˜…
    Aber dafür zahlt man natürlich seinen Preis, eine Nacht kostet 265 Ringit (58,35€).

Wir haben einen Ausflug zum KL Tower gemacht, wo man aus 421m Höhe über die Stadt blicken kann. Es ist der höchste Fernsehturm in Malaysia und der sechsthöchste der Welt. πŸŒŽπŸ—Ό Der Eintritt kostete dort 60 Ringits (13,21€) und man konnte so lange dort oben bleiben wie man wollte. Wir gingen am Abend kurz vor Sonnenuntergang. So hatten wir die Möglichkeit, die Stadt im Hellen, bei Sonnenuntergang und im Dunkeln von oben zu betrachten. πŸ™πŸŒ‡πŸŒƒ Gegen Aufpreis konnte man auch noch weiter hinauf, aber das wollten wir nicht bezahlen, die Aussicht von der Plattform war absolut ausreichend, es war einfach beeindruckend. 😍

Wir haben Philipp zum dritten Mal wieder getroffen und sind mit ihm zu den Batu Caves gefahren. Die Batu Caves sind Kalksteinhöhlen rund 15 Kilometer nördlich der Hauptstadt Kuala Lumpur und beherbergen mehrere hinduistische Tempel. 272 steile Stufen führen vom Vorplatz hinauf zum Eingang der Haupthöhle. Die 42,7 Meter hohe Murugan-Statue auf dem Vorplatz wurde im Januar 2006 nach dreijähriger Bauzeit fertiggestellt. Auf dem Hügel β›°und rund um die Höhlen leben Affen πŸ’, die von Besuchern gefüttert werden können, sich aber auch oft einfach selbst bedienen. Es gibt einen bestimmten Dresscode. Frauen dürfen den Tempel nur mit bedeckten Schultern betreten. Außerdem müssen Frauen und Männer ihre Knie bedeckt haben. Aus Respekt sollte dies auch beachtet werden.

Ansonsten waren wir in Kuala Lumpur auf der Jalan Alor Food Street und haben dort lecker gegessen. 🍜 Wir haben uns die Petronas Towers angeschaut und sind nach China Town in die Petaling Street gefahren und haben dort ein bisschen eingekauft. πŸ›
    Den Rest der Zeit verbrachten wir in unserem tollen Hotelzimmer und natürlich chillten wir im Rooftop Pool und genossen die tolle Aussicht über die ganze Stadt. πŸ™ Alles in allem waren wir 3 Nächte in Kuala Lumpur und wir finden, dass das mehr als genug ist. Wir haben wieder einmal gemerkt, dass Großstädte nichts für uns sind. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis.

Als nächstes geht es nach Indonesien auf Bali, endlich wieder eine Insel 🏝😍