Bali ๐Ÿ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡ฉ

October 7, 2022 in Indonesia โ‹… ๐ŸŒง 25 ยฐC

Unsere Zeit in Indonesien ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡ฉ hat begonnen und der erste Stop ist auf Bali. ๐Ÿ

Wir sind in Denpasar gelandet und dann mit dem Grab nach Kuta gefahren. In Kuta sind wir für 2 Nächte geblieben. Es hat uns dort nicht so gefallen, weil dort nur Party ๐ŸŽ‰ gemacht wird und die Gegend auch ziemlich komisch war. An jeder Straßenecke wollten uns die Einheimischen Drogen und andere Dinge andrehen. ๐Ÿ˜ณ In den Geschäften waren ziemlich viele Leute aggressiv und beleidigt wenn wir dort nichts gekauft haben. ๐Ÿ˜• Die Strände dort sind riesig groß eignen sich aber nicht gut um nur zu schwimmen und zu chillen. Eher zum Surfen und Party machen. ๐Ÿ˜… Nach den zwei Nächten sind wir dann weiter nach Ubud gefahren.

Dort war es schon eindeutig schöner, die Gegend dort ist viel natürlicher schön grün und viele Reisfelder. Wir hatten dort eine Unterkunft bei einer Familie mit auf dem Grundstück. Die Leute dort waren wirklich sehr lieb und zuvorkommend. โ˜บ๏ธ
    In Ubud waren wir bei den Reis Terrassen. ๐ŸŒพ
    Dort haben wir aber gemerkt, dass es eher für Touristen angelegt ist. Es waren viele Leute dort und von jedem wurde Eintritt verlangt. Es gibt auf Bali so viele Reis Terrassen zu sehen, wo viel weniger Menschen sind und man keinen Eintritt zahlen muss.
    Allgemein wird auf Bali für alles Geld verlangt fürs parken und Eintritt, beides extra. In so einem Ausmaß hatten wir es bisher nirgendwo wie dort.
    Die Rice Terrassen waren trotzdem schön anzuschauen, da es die ersten waren die wir bisher gesehen haben. Eine tolle Erfahrung. ๐Ÿ˜Wir waren auch in dem Monkey Forest. Es waren dort wirklich viele Affen, dies war auch eine tolle Erfahrung. Jedoch haben wir auch dort wieder bemerkt, dass es eine Touristen Attraktion ist. Man kann dort mit den Affen ๐Ÿ’ ein Selfie machen dafür bekommt man Mais auf die Hand und der Affe springt dann auf den Schoß. Eigentlich eine lustige Sache aber die Affen werden direkt nach dem Foto einfach weggescheucht. Allgemein werden die Affen dort nicht gut behandelt, sie werden abgeworfen haben Nummern auf dem Oberkörper tätowiert und ein Affe hat dort eine Packung Schmerzmittel gegessen, weil ein Mädchen sie verloren hat und niemand hat sie dem Affen weg genommen. ๐Ÿ˜” Es gibt dort extra Wärter an jeder Ecke. Wirklich sehr schade. Wir haben uns gegen das Monkey Selfie entschieden und unser eigenes gemacht, indem wir uns einfach neben den Affen gestellt haben. ๐Ÿ˜‚ Für das Selfie zahlt man natürlich auch wieder extra obwohl man vorher schon Eintritt und für das parken bezahlt hat. Extreme Abzocke. โ€ผ๏ธ
    Es gibt so viele Orte an denen man freie Affen erleben kann ohne das sie eingesperrt sind und man Eintritt dafür zahlen muss..

Bali hat uns wirklich sehr enttäuscht, weshalb wir uns nach weiteren drei Tagen dazu entschieden haben die Insel zu verlassen.
    Es sind dort viel zu viele Touristen. Man braucht mit dem Roller für die kürzesten Strecken bis zu 1-2 Stunden und man steht ständig nur auf der selben Stelle und kommt nicht voran. Des Weiteren sind die meisten dort nur auf ihr perfektes Bild und Video für Instagram und Co aus. Es werden dort sogar extra Instagram Shooting Touren angeboten und die Leute warten bis zu 2 Stunden an einem Tempel bis sie ihr Foto dort machen können. ๐Ÿ˜ณ
    Das ist nicht das was wir sehen wollen deshalb bleiben wir nicht länger hier. Für uns geht es nun weiter auf die Gili Inseln. ๐Ÿ
    Wir sind sehr gespannt was uns dort erwarten wird. ๐Ÿ˜๐Ÿ™ˆ