100 Reisetag ๐ŸŒ & Festival ๐ŸŽ‰

December 8, 2022 in Thailand โ‹… โ›… 21 ยฐC

Heute haben wir unseren 100 Reisetag. ๐Ÿ˜๐Ÿ—บ๐ŸŒ
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. ๐Ÿ˜ณโฐ
    Bis jetzt bereuen wir unsere Entscheidung noch nicht und sind wirklich froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Wir haben die Chance so vieles zu erleben und zu entdecken, darüber sind wir wirklich sehr dankbar. โ˜บ๏ธ
    Allerdings vermissen wir unsere Familie wirklich schrecklich doll und jetzt rückt Weihnachten ๐ŸŽ„auch immer näher das macht es leider nicht einfacher. ๐Ÿ˜•
    Die letzten Tage liefen bei uns ziemlich entspannt ab. ๐Ÿ˜Ž
    Da wir die Tage zuvor immer lange unterwegs waren und Roller gefahren sind haben wir uns keine großen Pläne gemacht und spontan entschieden was wir machen können. ๐Ÿ˜…

Im Internet haben wir den Singha Park gefunden, welchen wir uns anschauen wollten.
    Dort angekommen wurde uns dann mitgeteilt, dass der Park nicht wie gewöhnlich auf hat, da ein Festival auf dem Gelände stattfindet.
    Wir hatten überhaupt keine Ahnung, was es für ein Festival ist und was uns dort erwarten wird aber wir haben uns trotzdem dazu entschieden das Festival anzuschauen.
    Wir haben also Tickets für 150 Baht (4,08€) pro Person gekauft und wurden dann zusammen mit anderen Leuten in einem Tuk Tuk den Berg hinaufgefahren, wo das Festival stattgefunden hat. โ›ฐ
    Dort war eine riesige Bühne aufgebaut sowie viele Foodstände und Sitzgelegenheiten.
    Also haben wir uns Essen und Trinken geholt und uns einen Sitzplatz auf der Wiese gesucht, da es dort nicht ganz so voll war.
    Wir haben uns Curry Wurst und Pommes ๐ŸŸ geholt und wir müssen sagen es hat geschmeckt wie in Deutschland ๐Ÿ‡ฉ๐Ÿ‡ช๐Ÿ˜‚, war wirklich sehr lecker. ๐Ÿ˜‚๐Ÿคค
    Die Einheimischen haben total abgefeiert und sich alle total schick gemacht. Es sind auch ein paar Musiker aufgetreten, jedoch hatten wir keine Ahnung wer diese Personen waren. ๐Ÿ˜‚
    Wir haben uns dort etwas verloren gefühlt, weil keine Touristen da waren außer wir. Kurz bevor wir gegangen sind haben wir noch ein weiteres touristisches Pärchen gesehen. ๐Ÿ˜…
    Es war jedoch trotzdem ein lustiger Abend, wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß. ๐Ÿ˜œ

Wir waren auch im Einkaufszentrum, da wir am überlegen sind, ob wir uns Crocs kaufen sollen und die Schuhe gerne anprobieren wollten. ๐Ÿ‘ž
    Im Einkaufszentrum ist es festlich geschmückt und es sieht sehr nach Weihnachten aus. ๐ŸŽ„
    Wundern tut uns das immer noch, da in Thailand kein Weihnachten gefeiert wird. Unserer Recherche nach, werden nur die Einkaufszentren geschmückt es wird aber jedoch kein Weihnachten in dem Land gefeiert, da die meisten Menschen hier Buddhisten sind.
    Wir haben die Schuhe gefunden und auch anprobiert aber wir können uns überhaupt nicht entscheiden, ob wir die Schuhe kaufen sollen oder nicht. Sie sollen wirklich sehr gemütlich sein und man hat einen besseren Halt in den Schuhen als in unseren Latschen. ๐Ÿ˜…๐Ÿฉด
    In Thailand trägt wirklich fast jeder Crocs und wir haben auch schon andere Reisende gesehen, welche die Schuhe tragen. Wir müssen uns das noch mal genauer überlegen, allerdings müssen wir uns entscheiden bevor wir weiter nach Laos reisen. ๐Ÿค”

Bis zum 18.12 dürfen wir noch hier in Thailand ๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ญ bleiben bis unser Visum ausläuft. Also haben wir beschlossen, dass wir noch ein paar Tage hier in Chiang Rai bleiben und es noch in Thailand genießen, solange wir können. โ˜บ๏ธ