Khung Si Waterfall

December 24, 2022 in Laos ⋅ ⛅ 22 °C

Heute waren wir bei dem Khung Si Waterfall. Wir sind dort mit dem Roller 🛵 hingefahren und hatten nach einiger Zeit, nachdem wir die Stadt verlassen haben ziemlich schlechte Straßenbedingungen. Daran haben wir gemerkt, dass Laos das ärmste Land ist indem wir bisher waren. Aufgrund der schlechten Straßenbedingungen braucht man für die Strecke auch doppelt solang, wie man eigentlich bräuchte. 😳 Zum Glück ist Aaron aber ein sehr guter Rollerfahrer und hat uns sicher ans Ziel gebracht. Wir haben uns dort mit Anna und Damien getroffen, die wir auf dem Slow Boat nach Luang Prabang kennengelernt haben. Dort angekommen mussten wir unseren Roller parken und dafür 5.000 Kip (0,27€) bezahlen. Danach sind wir gemeinsam zum Eingang gelaufen, um unsere Eintrittskarten zu kaufen. Für den Eintritt haben wir 25.000 Kip (1,35€) bezahlt. 💰Anschließend wurden wir dann mit einem Tuk Tuk zum Wasserfall gefahren. Den Rest des Weges mussten wir dann weiter laufen und wir haben dabei die wunderschöne Natur genossen. 😍 Eigentlich hatten wir überhaupt keine Erwartungen, da wir schon ziemlich viele Wasserfälle gesehen haben. Nach kurzer Zeit aber waren wir schon sehr beeindruckt von der wunderschönen Natur und dem klaren türkisen Wasser. Auf dem Weg zum Wasserfall kommen immer wieder kleine Becken, welche ineinander überfließen. Ungefähr 20 Minuten später sind wir dann am Wasserfall angekommen und waren sofort überwältigt. Der Wasserfall ist riesig und wirkt total mächtig. Es ist wirklich der schönste Wasserfall den wir bisher gesehen haben. ‼️😍
    Ein sehr magischer Ort. Wir sind immer wieder sprachlos, über die unfassbar wunderschöne Natur. Nur schade, dass dort sehr viele Leute waren. Es ist aber auch die Hauptattraktion, welche in Luang Prabang angeboten wird also ist auch damit zu rechnen, dass dort viele Besucher sind. 😂 Da es ein großes Gelände ist, verteilt sich die Menschenmenge auch gut. Vor dem Wasserfall haben wir ein paar Jungs gesehen, welche den Wasserfall vor Ort gezeichnet und gemalt haben. Die Gemälde sahen wirklich unfassbar gut aus, die Jungs haben es echt drauf. 👍🏼

Nachdem man am Wasserfall angekommen ist konnte man eine Strecke laufen, welche weiter durch den Wald führt wo man aber am Ende wieder am Wasserfall ankommt. Da wir noch genügend Zeit hatten bis der Wasserfall geschlossen wird haben wir uns dazu entschieden die Strecke noch weiter zu laufen gemeinsam mit Anna und Damien. Auf dem halben Weg sind wir an einem Viewpoint angekommen, dort haben wir eine Pause eingelegt, ein paar Kekse 🍪 gegessen, Wasser 💧 getrunken und die Aussicht genossen. Kurz vor dem Ende der Strecke sind wir noch an einer Blue Lagoon vorbeikommen. Dort war weit und breit einfach niemand, obwohl unten am Wasserfall sehr viele Leute waren. Als wir wieder am Wasserfall angekommen sind wollten Anna und Damien noch ins Wasser gehen. Aaron und Ich haben uns erst dagegen entschieden, da das Wasser Arsch kalt ist und es auf dem Roller ziemlich frisch ist. Nachdem die beiden dann aber im Wasser waren haben wir nachgegeben und sind auch reingesprungen. Wir haben es aber nicht lange im Wasser ausgehalten es war wirklich eiskalt. 🥶🥶
    Der Wasserfall schließt offiziell um 17:00 Uhr und wir hatten es mittlerweile schon 17:30 als wir fertig waren. 😂 Somit waren leider schon alle Tuk Tuks weg, welche uns zurück um Parkplatz gefahren hätten. Zum Glück war der Parkplatz aber zu Fuß nur ca. 10 Minuten entfernt also sind wir die Strecke einfach zu Fuß gelaufen und dann wieder zurück in die Stadt gefahren.

Wir sind wirklich froh, dass wir uns doch dazu entschieden haben zum Wasserfall zu fahren, obwohl wir es erst nicht wollten. Der Wasserfall unterscheidet sich komplett von den anderen, welche wir bisher gesehen haben. 😍 Es ist immer wieder beeindruckend wie wundervoll und magisch die Natur sein kann. ✨🥰