Luang Prabang

December 23, 2022 in Laos ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind jetzt seit einigen Tagen in Luang Prapang und haben uns erstmal richtig ausgeruht. 😎 Das kann man hier auch wirklich gut, die Gegend hier ist wirklich unfassbar schön. Ein Teil von Luang Prapang ist UNESCO Weltkulturerbe. Das können wir verstehen, denn es sieht absolut traumhaft aus. Die Straßen und vorallem die Nebenstraßen sind wunderschön angelegt, die Gebäude sind sehr alt und haben einen französischen Touch aufgrund der früheren französischen Kolonien hier in Laos. Man kann wirklich Stunden damit verbringen durch die Straßen und Gassen zu schlendern. 😍
    Viele Leute mieten sich hier auch ein Fahrrad, um die Gegend zu erkunden. Dazu kommt, dass die Stadt direkt am Mekong River 🏞 liegt und noch ein anderer Fluss hindurch fließt. Wir lieben den Fluss sehr, den ganzen Mekong entlang sieht es einfach nur traumhaft schön aus. Die Natur hier ist wirklich atemberaubend. Vorallem die Sonnenuntergänge 🌅 hier bringen uns täglich zum staunen. Die Sonne verschwindet hinter den Bergen, der ganze Himmel verfärbt sich rot und der Mekong River beginnt zu leuchten. ✨

Wir gehen hier jeden Abend auf den Nachtmarkt. Das Essen hier in Laos ist noch günstiger als in Thailand und Indonesien. Es schmeckt uns auch deutlich besser. 🤤 Uns ist aufgefallen, dass die Laoten viel Suppen und Gemüse essen. 🍜🥬Damit haben die Einheimischen uns mittlerweile angesteckt, wir essen jeden Abend auf dem Nachtmarkt eine Nudelsuppe. Meistens bekommt man hier auch z.B. zu Reisgerichten eine kostenlose klare Suppe dazu. An die Schärfe haben wir uns auch schon gewöhnt, wir essen von mal zu mal immer schärfer und wir lieben mittlerweile die Chili-Paste. 🌶🌶🌶

Weihnachten ist für uns dieses Jahr eher ausgefallen, außer den Weihnachtsschmuck den man hier kaufen kann bekommt man auch nichts weiter von Weihnachten mit. Wir haben mit unserer Familie telefoniert und uns einen entspannten Tag gemacht. Es war schon ein komisches Gefühl an so einem Feiertag so weit in der Ferne zu sein, wir vermissen unsere Familie wirklich sehr.🎅🏼🎄

Die nächsten Tage wollen wir noch ein paar Ausflüge machen und uns die Natur rund um Luang Prabang anschauen. Wir sind schon ganz gespannt, was uns erwarten wird. 🤗