Mostra sulla mappa
  • Giorno 118

Pak Ou Cave

26 dicembre 2022, Laos ⋅ ⛅ 21 °C

Wir haben wieder gemeinsam mit Anna und Damien einen Ausflug zu einer Höhle gemacht, welche „Pak Ou Cave“ heißt. Wir sind dort mit dem Roller 🛵 hingefahren und sind kurz vor dem Ziel von ein paar Frauen am Straßenrand auf gehalten wurden. Die Frauen haben eine Leine von der einen Straßenseite zu der anderen gespannt, sodass wir davor stehen bleiben mussten. 😳 Daraufhin wollten die Frauen 5000 Kip (0,271€) von uns als Parkgebühr haben. Es kam uns schon etwas komisch vor, da wir noch gar nicht am Ziel angekommen waren und der Parkplatz eigentlich noch etwas weiter weg war. 🤔 Da die Frauen aber überhaupt kein Englisch konnten und darauf bestanden haben, dass wir bezahlen haben wir es getan. Nachdem wir bezahlt haben durften wir dann weiter fahren und nach ca. 3-5 Minuten sind wir dann am eigentlichen Ziel 🏁 angekommen. Wir haben unseren Roller geparkt und daraufhin kam eine Frau, welche von uns 3000 Kip (0,162€) zum parken verlangt hat. Ab dem Zeitpunkt waren wir uns sicher, dass die Frauen zuvor uns abgezockt haben. 😔 Wir haben beschlossen auf dem Rückweg nochmal dort anzuhalten und darauf zu bestehen, dass wir unser Geld zurück bekommen. 🤔
    Gemeinsam sind wir zum Fluss gelaufen um von dort aus mit dem Boot 🚤 zur Höhle zu fahren. Das Ticket dafür hat 15.000 Kip (0,808€) gekostet. 💰 Da die Höhle auf der gegenüberliegenden Seite liegt haben wir nur ein paar Minuten dorthin gebraucht. Dort angekommen haben wir einen Schock bekommen, denn den ganzen Weg zur Höhle hinauf saßen Kinder und Frauen, welche Souvenirs verkauft und gebettelt haben. 😳Zudem haben sie lebende Fische 🐠 in Plastiktüten und lebende Vögel 🦅 in kleinen Käfigen verkauft. Man soll die Vögel und Fische kaufen und danach wieder frei lassen, dass soll Glück bringen. Wir haben uns natürlich dagegen entschieden, um dies nicht zu unterstützen. 😕 In der Höhle angekommen waren wir umgeben von tausenden Buddha Statuen in allen verschiedenen Größen. Es gibt 2 Höhlen und insgesamt sollen dort über 4000 Buddha Statuen stehen. 😨 Nachgezählt haben wir natürlich nicht aber es waren wirklich gigantisch viele. 😂 Wir haben uns beide Höhlen angeschaut und waren begeistert von den vielen Statuen. Es war ein sehr magischer Ort und wir haben die Ruhe dort total genossen. 😍 Danach sind wir zu den Booten gelaufen, damit die Einheimischen uns wieder zurück auf die andere Seite fahren. Auf dem Weg dorthin haben uns wieder alle Kinder und Frauen angesprochen und gebettelt, dass wir etwas kaufen. Das ist wirklich sehr schade und macht den Ort zu etwas, was er eigentlich nicht ist. 😔 Bevor wir den Rücktritt antreten wollten, mussten wir nochmal auf die Toilette. 🚽 Als wir die Toilette dann gesehen haben, haben wir es uns doch anders überlegt. Das war wirklich die schlimmste und ekeligste Toilette die wir jemals gesehen haben. 🤢 Die Toilette war total schwarz und wurde wahrscheinlich noch nie sauber gemacht. Wirklich schrecklich!! 🤮

Der Rückweg war wirklich spannend denn diesmal hat uns ein keiner Junge auf die andere Seite mit dem Boot gefahren. Wir schätzen den Jungen so auf 8-10 Jahren.. wir waren erst sehr verwundert darüber, dass er das Boot gefahren ist. 😦 Wir haben aber schnell gemerkt, dass er das nicht zum ersten Mal gemacht hat. Der Junge hatte alles unter Kontrolle gehabt, man hat sich wirklich sicher mit ihm gefühlt. 🥰. Wir erleben wirklich unglaublich lustige und faszinierende Sachen auf unsere Reise und sind jedes Mal auf neue erstaunt. Vor allem Laos 🇱🇦 gefällt uns bisher am aller Besten. 😍 Wir lieben das Land jetzt schon und sind traurig, wenn unsere Reise hier zu Ende geht. 😔 Auf dem Rückweg haben wir nochmal bei den Frauen angehalten, um unser Geld für das Parkticket zurück zu verlangen. Entweder haben sie uns wirklich nicht verstanden oder sie haben nur so getan.. auf jeden Fall habe sie uns nur fragend angeschaut und wir waren uns sicher, dass wir das Geld wohl nicht zurück bekommen werden. 😕 Auch wenn es sich nur dabei um ein paar Cent handelt, die Aktion ist einfach total unverschämt und das haben wir die Frauen auch spüren lassen.. ob sie es in Zukunft lassen ist fraglich. 😅
    Leggi altro