Pakse

January 7, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir eine tolle Unterkunft gefunden haben, mit den saubersten Zimmern die wir bisher hatten sind wir direkt weiter auf den Morning Market in Pakse gegangen. Es soll einer der besten Märkte in ganz Laos sein. Was wir auch nicht wussten ist, dass Pakse die 3 größte Stadt in Laos ist. Das kam uns überhaupt nicht so vor. 😅 Auf dem Weg zum Morning Market sind wir an einem Hahnenkampf 🐔vorbei gekommen. Sowas hatten wir zuvor auch noch nicht gesehen und uns taten die Tiere eher leid.. die Einheimischen hatten aber ihren Spaß. 😅

Der Morning Market war wirklich sehr verrückt, interessant und schrecklich.. 😂😳 Die Gerüche durch den ganzen Fisch 🐟 und das Fleisch 🥩 sind wirklich ekelig.. 🤢aber es ist sehr spannend zu beobachten wie die Laoten leben und so einen Markt führen. Die Enten und Hühner liegen alle mit den Füßen zusammen gebunden noch halbwegs lebendig auf dem Boden.. wenn jemand die Hühner kaufen möchte werden diese einfach auf den Roller geschmissen. Solche Märkte sind nicht für jeden etwas.. aber es geht nun mal zum echten Leben der Einheimischen dazu. 🤔 Auf dem Markt waren keine Touristen bis auf uns und dementsprechend wurden wir auch die ganze Zeit angeschaut. Die Laoten fanden es ziemlich lustig uns dort zu sehen. 😂

Den restlichen Tag haben wir nicht viel gemacht wir waren noch etwas in der Stadt spazieren, haben etwas gegessen und sind dann früh schlafen 😴 gegangen, da wir ja im Bus nicht viel Schlaf bekommen haben. Ab morgen sind wir 3 Tage mit dem Roller 🛵 unterwegs und übernachten auf dem Weg in 2 Dörfern. Wir machen die Roller Tour zusammen mit Anna und Damien. Unser Gepäck lassen wir während der Tour in dem Guesthouse wo wir gerade sind und nehmen nur unseren kleinen Rucksack mit. Wir sind schon sehr aufgeregt. ‼️