Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 1

Hinderrugg 2306m

19 Agustus 2023, Swiss ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir wieder beim Rucksackdepot angelangt waren, gings noch ein bisschen abwärts und dann im grösseren Abstand um den Felsen rum ins Gluristal. Als ich mit Hanspeter vor vielen Jahren da durch ging, waren wir zu hoch und wir mussten eine höhere Felswand herunter - davor hatte ich ein bisschen Angst. Aber diesmal gings super… es war zwar ab und zu ein bisschen tricky und wir mussten den Weg suchen.. Gottseidank waren einige Steinmänchen da und es war viel einfach als das letzte Mal.
    Auch konnten wir den Wanderweg gut finden und wir sind da mit einem zügigen Tempo (Danke Cola) den letzten Berg in der Sonne hochgelaufen. Es war aber erträglich, da die Wäre auf dieser Höhe nicht zu stark war. Ca. 100m vor dem Gipfel lag Willy. Willy aus Ganterswil hat die Tour auch gemacht und er war uns immer ca. 30 Minuten voraus. Wir hatten ihn also immer bei den Auf und Abstiegen getroffen. Nun aber lag er da, völlig entkräftet… er hat zuwenig gegessen und hatte einen Hungerrast. Mein Biberli hat ihn dann wieder aufgepäppelt und er hats dann doch noch geschafft.
    Baca selengkapnya