Old Mines and the Red River⛏♦️

July 11, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Wunderschönen guten Morgen ☀️ Sardinien,
    Übernachtet haben wir auf einen Berg ⛰ in der Nähe von Iglesias
    Dort fanden wir ein sehr altes Bergwerk 🛠 auf, von dem mittlerweile nicht mehr viel übrig ist🙈, unser Schlafplatz war direkt bei einem zugeschütteten Mineneingang mit Blick aufs Meer😍
    Heute führte unser Weg durch extrem ausgespülte Strecken 🙆‍♀️ bis hin zum Roten Fluss♦️🌊 Rio Rosso di Piscinas, der rote Fluss ist ein Giftfluss🤢☠️, der aus den stillgelegten Bergbautunneln 🛠 von Montevecchio-Casargiu läuft, seine einzigartige Farbe ♦️ hat er Cadmium, Blei, Arsen, Zink und Nickel zu verdanken ein richtiges Naturschauspiel😊 und ein Muss wenn man auf Sardinien ist 😍
    Leider machte uns rechts vorne die Bremse ein bisschen Sorge 😕 die sich durch quitsch Geräusche bemerkbar machte😣... einer von vier Bremskolben ist fest und schleift andauernd an der Bremsscheibe 🙃😣auf Dauer unmöglich so weiter zu fahren 🔥🙈 am Abend sind wir im Agricamp angekommen und haben uns gleich an die Arbeit gemacht 💪🏻
    Dann gab es um 8 Uhr leckeres Abendessen 🍴 für uns, es wurde dunkel 🌅 und wir haben beschlossen gleich morgen früh 🏞 mit unserem Sorgenkind weiter zu machen 💪🏻