Hufeisen bringen Glück

June 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Die Tagesplanung beginnt nachts um 1.15h, als wir Mädels beim Zähneputzen vor dem Zubettgehen Susi überreden, sich zum Ausritt am nächsten Morgen (also fast gleich) ein Pony zu leihen und vor ihrer Abreise nochmal mitzukommen.
    Also brechen wir zu sechst auf - Tinkerdame Lolli mit Vero und Susi mit dem Haflinger Schorse ergänzen unser sowieso schon buntes Pferde-Quartett. Wir haben eine kleine aber feine Route angepeilt, und Inima führt die Gruppe diesmal an. Leider tritt sich der erst Tags zuvor frisch beschlagene Schorse direkt nach den ersten 10 Minuten selber ein Eisen ab, und so endet der Ausritt für ihn und Susi bereits, bevor er richtig begonnen hat. Da hat sich das frühe Aufstehen gar nicht recht gelohnt. Vero und Lolli begleiten die zwei zurück zum Hof. Wir anderen reiten zu viert weiter und haben eine zwar kurze, aber unkomplizierte und schöne Runde.

Abends satteln wir die Pferde zum zweiten Mal an diesem Tag und reiten noch mal los mit dem Ziel Wellnesspfad. Zuerst drehen wir aber noch ein Ründchen durch die Heide. Weil es so schön ist, sind wir dann am Ende doch noch mal eine knappe Stunde im Sattel unterwegs.
    Es ist bereits Tag 12 und die Wege werden uns immer vertrauter, der Blick auf Karte oder die Nummernschilder seltener.
    So denke ich zumindest, bis Vero beim Erreichen der Severloher Höhe (ein prägnanter Wegmarker ganz in Hofnähe) offenbart, diese aus einer komplett anderen Richtung ankommend erwartet zu haben ;-)
    Unsere Ferien werden wohl nicht lang genug sein, das Gelände in Cowboymanier wie unsere Westentasche kennen zu lernen.
    Inima immerhin wird auf dem Heimweg in den letzten Tagen immer schneller - und es reicht ja bekanntlich, wenn eine weiß wo es lang geht.