Afficher sur la carte
  • Jour 13

Zu Pferd und vino sag ich nie no

30 juin 2022, Allemagne ⋅ ☀️ 27 °C

Der Internet und Telefon Empfang in Severloh ist ländlich entspannt: kommst du heut nicht, kommst du morgen.
    So haben wir uns angewöhnt, in unserer Severloh Gruppe unsere Nachrichten auch im Text noch einmal mit einer Uhrzeit zu versehen. Sonst ist schon einiges missverstanden worden. „Haben die Pferde gerade auf die Weide gestellt, reinholen in 2 Std?“ wäre ein typischer Text. Gesendet 10.20h - Empfangen 22:40 Uhr
    Markus „Meldestelle“ hilft uns im Haus als Verstärker etwas aus, aber das Hochladen dieser Berichte und vor allem Markus traumhafter Fotos dauert schon mal was länger….

Mit einem weinenden Auge geht es heute morgen schon auf eine wunderschöne Abschiedsrunde für Leyla und Curly, die uns leider schon am Freitag verlassen werden.
    Thomas, der braungebrannt von seiner Rennrad-Brocken-Tour zurück ist, ist am Wochenende auf einem Junggesellenabschied in der Eifel eingeladen. Was das für einen Herzschmerz für Hanni und Nanni, wie wir die beiden Stütis mittlerweile nennen, bedeuten wird, kann man nur erahnen.
    Auch Spezi hat spätestens seit dem gemeinsamen Ausritt zu zweit am Vortag in Ramina einen heißen Urlaubsflirt gefunden. Die beiden stehen sich ja im Stall gegenüber und auf der Weide immer nebeneinander. Würden wir länger bleiben könnten sie bestimmt friedlich und glücklich zusammen stehen.

Pferde, Pferde, Pferde, tagein tagaus…
    Da wundert es nicht, dass wir zum ersten Mal in dieser Zeit den Fernseher anmachen, als es endlich ein Programm mit Pferden gibt:
    Der Nationenpreis im Springen beim CHIO in Aachen. Dazu einen Gin Tonic mit Heidelbeeren und Pizza vom Lieferdienst. Das deutsche Team gewinnt, und wir lassen den Abend mit Leyla und Thomas bei einem leckeren Vino auf der Terrasse ausklingen. Die zwei bringen schlechte Nachrichten für den Junggesellenabschied und gute für die Pferde mit: Corona hat der Wochenendplanung einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Familie im Blockhaus bleibt noch bis Samstag. Hanni und Nanni in love 🥰
    En savoir plus