Tag 46 in Tobago

October 22, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 31 °C

Heute gab es in Buccoo ein Ziegen rennen.
    Jedesjahr gibt es 2 Ziegenrennen in Buccoo. Das was im April stattfindet, ist sehr groß, da kommen die läufer mit ihren Ziegen sogar aus Trinidad. Und es wird richtig viel geld gewettet, wie bei einem Pferde derby.

HWH war beim Ziegen rennen auch dabei mit Winston und den beiden Ziegen Billi und Merle.
    Wir haben Bürsten mitgenommen damit die Kinder die Ziegen Bürsten können und so die Ziegen nicht als Gegenstände sehen sondern sie als Tier wertschätzen.
    Viele leute in Tobago die Ziegen oder Schafe haben, binden diese manchmal Tagelang ohne Wasser einfach irgendwo an und holen sie dann tage später wieder ab.
    Daher wollten wir den Kindern zeigen das sie die Ziegen wertschätzen sollen. Auserdem hatte Billi einen Sattel auf, da kinder bis 6 Jahren auf ihm Reiten können da er eine so große Ziege ist.

Das Ziegenrennen sollte eigentlich um 15 Uhr beginnen, das erste Rennen war dann aber doch erst so gegen 17 Uhr (die Karibische gelassenheit 🙈😂).

Es war wirklich sehr Interessant das Rennen zu sehen. Ich wusste nicht das Ziegen so schnell rennen können!
    Dazu war es auch sehr lustig die Leute zu beobachten die sehr mit gefiebert und die Ziegen und ihrer Läufer angefeuert haben.

Uns hat ein Special needs Kind begleitet, er sollte eigentlich mit Winston (dem Ponny) auch beim Ziegenrennen mit machen (er sollte mit den Ziegen mit rennen, einfach nur als spaß. Damit der Junge und die leute ihren spaß haben). Der Junge hat sich sehr darauf gefreut, und viel mit Winston trainiert.
    Am ende wollten die veranstalter dann doch nicht das Winston mit den Ziegen rennt. Sie haben angeboten das Winston und der Junge alleine ein rennen mache, doch dazu hat der Junge sich nicht getraut. Er war sehr traurig und enttäuscht, da er den ganzen tag darauf gewartet hat und sich richtig gefreut hat.