• Day 4–5

Heidelberg

September 25, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir waren wie immer früh wach. Wir ging duschen und machten alles abfahrbereit.
    Da Heidelberg nur knapp 40km entfernt ist beschlossen wir los zufahren und auf unseren nächten Stellplatz Heidelberg
    Zu frühstücken. Auf dem weg nach Heidelberg besuchten wir in Schwetzingen einen Rewe und kauften dort noch eine kleinigkeit ein.
    In Heidelberg am Stellplatz angekommen frühstückten wir in Ruhe , bevor es dann in die Altstadt ging
    bzw fuhren mit der Strassenbahn.
    Erstmal 2 Stationen in die falsche Richtung 😜.
    Dann mindestens 7 Haltestellen zu früh ausgestiegen 😁.
    Nachdem wir dann auch ein paar nicht so schöne Ecken in Heidelberg entdeckten, kamen wir in der Altstadt an.
    Dort gab es dann einen Mega Pott ☕️.
    Dann suchten wir den uns bekannten Spirituosen Laden auf.
    Da es schon 12Uhr 😉durch war machten wir eine kleine Probierrunde einiger Gin Sorten.
    Wir entschieden uns für 4 verschiedene Sorten Gin. Die wir bezahlten und erstmal im Geschäft stehen ließen, da wir noch auf das Schloss 🏰 wollten.
    Mit der Bergbahn pro Person 14€ rauf und wieder runter. Ganz oben am Kaiserstuhl gibt es eine Falknerei die 2x am Tag Vorführung machen nur nicht am Montag. Da ist Ruhetag🤨.
    Die Bergbahn macht am Schloss ein zwischenstop so haben wir uns das Schloss noch ein wenig angesehen. Im Schloss gibt es ein Apotheken Museum und nebenan die Big Fässer. Am Schloss wird ,wie schon vor 2 Jahren ,aufwendige Restauration betrieben.
    Nachdem wir dann mit der Bergbahn wieder im Tal waren, gingen wir mit leichtem Hunger zum Currywursteck.
    Während wir am Essen waren konnte wir mitfiebern wie von der Feuerwehr ein Leiterwagen durch die engen Gassen gefahren wurde.
    Nachdem wir gestärkt waren gingen wir unseren Gin abholen. Dort probierten wir dann nochmal 2 Gin's die wir noch nicht kannten. Es gab dann sogar ein Flasche gratis.