Satellite
Show on map
  • Day 8

    Pforzheim ist erreicht

    August 9, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach einer kalten Nacht in einer Grillhütte ging es heute morgen weiter Richtung Pforzheim. Ab dort geht es dann auf dem Westweg bis zum Feldberg. Aber bis dorthin ist es noch ein weiter Weg :)
    Mein Frühstück habe ich bei der weiter anhaltenden Kälte erstenmal ausgelassen und dies dann in Bretten ausführlich nachgeholt. Weiter ging es bei tollem Sonnenschein durch Wälder und über Wiesen nach Stein und dann weiter nach Ispingen. Von dort ging es bereits stadteinwärts nach Pforzheim. Bei meiner Mittagspause habe ich noch einen weiteren E1ler getroffen, der sogar bis zur Adria läuft - Respekt dafür!
    Ich habe mich zum Abend noch mit einem leckeren Essen belohnt und jetzt meine Hängematte in einem sehr geräumigen Unterstand südlich von Pforzheim aufgebaut. Ich bin wieder im Schwarzwald und die Mücken haben mich direkt empfangen :/
    Read more