Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tag 1

    September 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    3 Länder im September, Tag 1: Früh morgens bin ich voller Vorfreude aufgestanden, habe die Fahrradtaschen gepackt und mich mental auf die nächsten acht Tage vorbereitet.
    Von zu Hause gings dann erst mal den altbekannten Arbeitsweg bis nach Bottighofen zu Bigi Nilrebäh ☺️ - danke viel mal für den Kaffe und den Schwatz🍀.
    Von Bottighofen aus gings dann weiter dem Bodensee und Rhein entlang Richtung Schaffhausen. Ein wenig Regen gabs auf dieser Strecke, dass war aber überhaupt nicht schlimm, ich habe gute Regenkleidung dabei und die Themperaturen sind ja noch Spätsommerlich 😅. Auf dem Weg gabs ein herziges Pausenplätzchen, an dem ich mir etwas Süssmost gönnen konnte, herrlich erfrischend und lecker☺️. Ich war viel zu zügig unterwegs und suchte mir daher in Diessenhofen eine gemütliche Pizzaria um meinem Hunger zu stillen. Schon bald kam ich dann nach Schaffhausen. Diese Stadt verursachte bei mir ein wenig Bauchweh, denn der Veloweg war auf der anderen Strassenseite als mein Velo und ich🫣, wie komm ich denn jetzt nur über diese grosse Strasse? Etwas verlohren fuhr ich hin und her und fand dann zum Glück einen Fussgängerstreifen, der mich zum Veloweg führte😉. Nach Schaffhausen gings durch Neuhausen. Da bekam ich doch tatsächlich noch den Rheinfall zu sehen🤩. Nur wenige Minuten weiter war ich auch schon auf der deutschen Seite. Da ich immer noch zu früh, um ins Hotel einzuchecken war, gönnte ich mir in Jettstetten noch einen grossen Schockochino und ein Aprikosencroissant🤤. Pünktlich um 16.00 uhr kam ich dann bei der Unterkunft in Lottstetten an und erhielt sogar eine Garage für mein Velo😅😉. Frisch geduscht und mit Joghurt und Snack vom Lidl ausgestattet, geniesse ich jetzt noch den Abend in meinem kleinen aber feinen Zimmerchen. Ich bin gespannt auf morgen, dem Rhein entlang Richtung Basel gehts🤗.
    Read more