Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tag 7

    September 24, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

    3 Länder im September - Tag 7: Nach einer ruhigen Nacht in einem saubequemen Bett stand ich heute mal etwas später auf und ging um 09.00 Uhr frühstücken. Ein reichhaltiges Frühstück mit allem was das Herz begehrt war für mich schon gerichtet. Die Stärkung brauchte ich auch dringend, denn der heutige Weg startete mit einem Anstieg, der es in sich hatte. Ich gab dann auch auf und stiess mein Velo mit der Schiebehilfe den Berg rauf. Oben angekommen war aber mit Steigungen nicht fertig. Ich war schon pitschnass geschwitzt und es ging weiter und weiter Bergauf. Zwischendurch immer mal wieder etwas runter. Die Landschaft mit Wäldern und Weiden machte die Anstregung aber aushaltbar. Durch den Südschwarzwald fuhr ich also gemütlich mit einem Lächeln und tiefenentspannt.
    Wie könnte es auch anders sein, natürlich war wieder ein Wegabschnitt meiner geplanten Strecke gesperrt. Also hiess es für mich, wieder einen Umweg für mich suchen. 😅 Durch kleine Waldwege mit Wurzeln und Steinpisten fuhr ich zu meiner geplanten Strecke nach der Sperrung. Ich wollte es ja abenteuerlich, das sagte ich mir auch immer wieder lachend. Insgeheim hoffte ich, dass ich nur keinem Wolf oder Wildschwein über den Weg lief/fuhr. Ich erreichte dann auch schon bald wieder meine Route.
    Durch Furtwangen und an Neustadt vorbei, liess ich den Titisee rechts von mir liegen. Ich wollte nicht in Touristenmassen am Sonntag geraten. Über 7 km fuhr ich dann durch einen Wald, alles geradeaus und ohne einmal treten zu müssen. Schon bald erreichte ich Bräunlingen wo ich mir einen Kaffee und einen Zwetschgenkuchen gönnte. Weiter durch Donaueschingen und dem Donauradweg entlang. Ich wärmte mich kurz vor meinem Zielort an der Sonne auf, da es doch sehr kalt auf dem Velo war. Ohne Handschuhe ging heute keine Minute. Nachdem meine Füsse, Beine und Hände wieder warm waren und nach einem kurzweiligen Telefon mit der lieben Marlies Rombaldoni nahm ich die letzte halbe Stunde nach Geislingen auf. Nun bin ich in meiner letzten Unterkunft, geniesse den letzten Abend meiner Tour und freue mich, auf die letzte Strecke morgen zurück in mein zu Hause💚🍀.
    Read more