Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 7

    Tag 7: Hellbühl nach Bubikon

    5 de mayo, Suiza ⋅ ☁️ 19 °C

    Tag 7 meiner Radrundreise😄.

    Am morgen als ich erwachte, hats geregnet. Jedoch meinte der Wetterbericht, das nach 08.15 Uhr der Regen wieder aufhört. So war es dann tatsächlich auch😉😄.
    Es ging los Richtung Emmen und der Reuss entlang durch Rotkreuz an den Zugersee. Es fing einmal an leicht zu regnen, da stellte ich mich dann für ca. 15 Minuten bei einem Bauernhof unter, bis es wieder aufhörte. Ich blieb trocken😊. Bis dorthin hatte ich Wege alles flach zu fahren. Bin ich mich ja schon fast nicht mehr gewöhnt😅😉. Aber nach dem Zugersee war dann fertig mit flach, da fing dann die Steigung an. Nach Baar gings in Lorzetobel, alles der Lorze entlang mit leichter Steigung nach Unter- und dann Oberägeri am Ägerisee entlang. Weiter qieder mit Steigung hoch ins Hochmoor Rothenturm. Diesen Wegen fuhr ich am Mittwoch schon entlang, einfach in die andere Richtung. Ich bog dann aber im Hochmoor nach Rechts ab Richtung Einsiedeln über den Katzenstrick. In Einsiedeln war ein riesen Menschenauflauf. Ich weiss gar nicht, was dort los war. Auf jedenfall stand auf dem Klosterplatz eine riesige Tribüne und es wimmelte von Menschen in allen Strassen und Gassen🫣. Ich war froh, als ich dort raus war😅 und habe aufgrund dessen auch keine Fotos gemacht. Nach Einsiedeln fuhr ich dann über über den Sihlsee auf der langen Seebrücke🤗.
    Weiter durch schöne Landschaft gings dann über den Etzelpass weiter nach Pfäffikon und über den Seedamm durch Rapperswil. Da es Sonntag ist, hatte ss natürlich überall so viele Menschen auf und neben den Steassen, was mir fast zuviel wurde 😌🫣. Zügig fuhr ich durch Rapperswil weiter wieder mit Anstieg nach Bubikon zu meomer Freundin Isabelle Gredig, bei der ich heute übernachten darf. Gemütlich liessen wir den Tag ausklingen, assen Mexikanisch und schauten auf Netflix noch einen Film.
    Morgen gehts für mich dann auf die Letzte Etappe meiner Rundreise nach Hause🤗😊.
    Leer más