Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 8

    Tag 8: Bubikon nach Amriswil

    6 mai, Suisse ⋅ ☁️ 13 °C

    Tag 8 und letzter Tag meiner Radrundreise🍀💚.

    Der letzte Tag bmeiner Rundreise begann gemütlich mit einem Frühstück mot Isabelle Gredig . Danke dir nochmals von ❤️ für deine Gastfreundschaft🍀😘. Um kurz vor halb Neun fuhr ich in Bubikon los Richtung Ricken.

    Ich hatte zuvor wie jeden Tag den Wetterbericht studiert und sah, dass um ca. 13.00 Uhr ein Regenschauer über mein zu Hause geht. Das hiess für mich also, in doe Pedalen treten und keine lange Pause einplanen.

    Ich war dann auch sehr froh, als ich den Ricken hinter mir lassen konnte und auf eine Landstrasse nach Wattwil abbiegen konnte. Den Ricken rauf ist mit dem Rad nicht sehr angenehm, da ws keinen Radweg oder Radsteeifen gibt und von vielen Lkw's befahren wird. Immer wieder fuhr ich raus um die Lkw's und Autos vorbei zu lassen. Einerseits um den Verkehr nicht aufzuhalten, aber auch, weil ich mich sehr unwohl fühlte, wenn mich die autos und Lkw's überholten. In Wattwil fuhr ich dann etwas der Thur entlang. Bald bog ich nach Mosnang und Mühlrüti ab und fuhr Richtung Fischingen. Über Sirnach kam ich nach Wil und über Rossrüti gings weiter.
    Plötzlich winkte mir jemand auf einem Seitenparkplatz nach Rossrüti. 🤗🍀 was für ein Zufall, dort stand Marlies Rombaldoni. Sie arbeitet in Wil und war auf dem nach Hauseweg, als sie mich auf dem Rad sah😅😄. So schön die spontane Begegnung. Wir plauderten kurz miteinander und dann gings für mich aif die letzten Kilometer nach Hause.
    Der Himmel war schon seit Mosnang sehr dunkeö über mir. Dunkle schwarze Wolken begleiteten mich die ganze Zeit und ich hoffte inständig, dass es nicht jeden Moment anfängt zu regnen.
    Über Schönenberg an der Thur und Über Buchackern gings weiter. Über mir dunkle Wolken und in der Ferne heller Himmel mit Sonne die durchblinzelte. Es war eine spezielle Stimmung. Über den Räuchlisberg und Hagenwil und schon war ich zu Hause😊.
    Was für ein wahnsinns Glück ich hatte🍀🙏🏼, denn als ich zu Hause hinfuhr fings an zu tröpfeln. Als ich dann in der Wohnung war und alle meine Sachen am auspacken war fings an richtig zu Regnen 🌧.
    Es waren wundervolle acht Tage auf dem Rad durch eine traumhafte Landschaft. So viele schöne Eindrücke durfte ich mitnehmen und werde noch lange an diesen zehren 🥰. Das Wetter meinte es so unendlich gut mit mir und dafür bin ich mehr als dankbar🙏🏼🙏🏼🙏🏼. Ich kann jedem nur empfehlen, mit dem Rad oder zu Fuss raus in die Natur zu gehen, es ist Erholung und Heilung🍀, man tankt automatisch die Batterien 🔋 auf und muss nicht mal weit gehen. Die schweizer Natur und Landschaft hat so unheimlich viel zu bieten. Das Wunder fängt vor der Haustüre an🤗.

    Danke euch, dass ihr dabei gewesen seid❤️😘.
    En savoir plus