Tag 15: Ōsaka

November 15, 2023 in Japan ⋅ 🌙 14 °C

Unser heutige Tag begann mit einem Spaziergang zum Namba-Yasaka-Schrein. Das besondere an dem Schrein ist der Löwenkopf, in dessen Maul sich eine Bühne befindet.

Der eigentliche Grund wieso wir genau dahin wollten war nicht der Schrein sondern ein Kochkurs. Für unseren letzten Tag in Japan haben wir von Yucco gelernt, wie man Ramen und Gyoza zuhause zubereiten kann. Für die Ramen haben wir als Basis eine Pilzbrühe zubereitet. Ein Ramen wurde mit Grüntee verfeinert, das andere mit Sojamilch. Hinzu kam Gemüse, wie Sprossen, Avocado oder Schnittlauch sowie ein Ei. Als Auswahl für die Füllung der Gyoza hatten wir Avocado und Tofu.
    Während des schnippeln und kochen, haben wir Yucco alles gefragt, was wir noch zu Japan wissen wollten.

Nachmittags ging es für uns dann noch in die Dotonbori-Straße. Hier reihen sich die wildesten Restaurants, Einkaufsläden und Lokale aneinander. Ganz nach dem Motto mehr ist mehr.

Jetzt heißt es für uns Koffer packen, denn morgen geht es für uns weiter nach Taiwan. ✈️