Afficher sur la carte
  • Jour 20

Tag 20: Taichung

20 novembre 2023, Taïwan ⋅ 🌙 19 °C

Heute sind wir mit dem Bus von Taichung zum Sonne-Mond-See gefahren, was sich etwas schwieriger gestaltet hat als gedacht, da der Bus einfach an uns vorbeigefahren ist und wir dann nach langem Warten nochmal zu einer anderen Station mussten. Das war das erste Mal, dass auf unserer Reise etwas nicht auf Anhieb geklappt hat, aber davon haben wir uns nicht beirren lassen. Letztendlich haben wir es dann doch noch zum See geschafft und die lange Anreise hat sich wegen der wunderschönen Natur allemal gelohnt.

Abends waren wir auf dem kleinen Yizhong Street Night Market und haben uns an den vielen Essensständen den Bauch mit verschiedenen Leckereien vollgeschlagen. Die Stimmung dort hat uns gut gefallen, weil man neben dem essen entspannt bummeln und Klamotten, Schmuck etc shoppen konnte.

Mittlerweile haben wir uns auch akklimatisiert und fühlen uns in der nicht ganz so geordneten, aber dafür sehr lebendigen, Taiwan sehr wohl. Wir haben auch festgestellt, dass Taiwan sich etwas westlicher anfühlt als Japan und einige Ähnlichkeiten zu Deutschland hat, z.B. dass eben nicht alles so sauber und perfekt organisiert ist wie in Japan.
    En savoir plus