Venedig

September 17, 2022 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Ein toller Tag mit einem nervigen Ende. Wir fuhren von Treviso aus am Fluss Sile entlang. Haben viele Arme des Flusses beradelt. Schwäne, einen Kormoran und dann sogar einige Wasserschildkröten haben wir gesehen und bestaunt. Diese 10 km Umweg haben sich ganz sicher gelohnt. Um 14:11 Uhr waren wir in Quarto D'Altino dem Endpunkt der Via Claudia Augusta. Stolz lagen wir uns in den Armen. Nach einem Cappuccino und einem Tartuffo Bianco fuhren wir weiter Richtung Venedig. Die Ausschilderung war gelinde gesagt sehr bescheiden. Für die knapp 30 km haben wir über 3 Stunden und viele nette Menschen gebraucht. Um 18:29 haben wir das Ortsschild von Venedig passiert um nach dem Abstellen der Räder im Bicipark stellten wir beim Ticketkauf für die Wassertaxis und -Busse fest, dass die heute streiken. Nur eine Linie fuhr mit der wir Richtung Hotel fuhren um dann im Internet die Info zu erhalten, dass wir völlig falsch seien (googlemaps) . Wir fuhren also zurück machten einen strammen Marsch um im Niemandsland zu landen. Also Hotel kontaktiert und alles wieder zurück, nur fuhr jetzt gar nichts mehr. In unserer Not fuhren wir mit einem privaten Wassertaxi für unglaubliche 70 € wieder zurück. Auf dem kurzen Weg zum Hotel goss es plötzlich in Strömen. Aber um 21:30 waren wir in unserem Zimmer. Sitzen jetzt in einer netten Pizzeria um die Ecke und essen.Read more