Magnetic Island

October 26, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Am 26.10. um 8.15 Uhr ging es mit dem Bus nach Townsville. Nach 6 Stunden Fahrt angekommen, haben wir das Fortbewegungsmittel gewechselt und sind mit der Fähre nach Magnet Island und dann wieder weiter mit dem Bus zu unserer Unterkunft - Bungalow Bay an der Horseshoe Bay - nebenan war das Koala Resort, sodass wir nachts auch mal die Koalas "brüllen" gehört haben.
    Abends haben wir uns nur noch den Sonnenuntergang an der Geoffrey Bay angeschaut.😊

Am nächsten tag ging es zu "The Forts",  einen kleinen Wanderweg, wo man wildlebende Koalas sehen kann - wir haben leider keine gesehen.. Später haben uns zwei Ranger gesagt, wir hätten abends mehr Chancen, welche zu sehen, wenn es nicht mehr so warm ist - hmm.. Pech gehabt!😕
    Dann ging es auf zur "Florence Bay", da man dort sehr gut schnorcheln können soll. Der Weg dorthin war allerdings nicht so einfach - über Stock und Stein einen Berg bei ca  30°C hoch und wieder runter😥. Bei der "Radical Bay" haben wir dann einen kurzen Stopp gemacht und wurden mit einer fast menschenleeren Bucht und 27 °C warmen Wasser belohnt. Nach einer kurzen Abkühlung im Wasser ging es dann an einer Straße weiter entlang, Richtung Florence Bay - nicht gerade einfacher, da diese zum Teil auch sehr steil war. Aber auch hier eine fast menschenleere Bucht.. Nur eine Gruppe aus drei Leuten bestehend, die an die andere Seite der Bucht ihr Plätzchen gesucht haben. Geschnorchelt haben wir hier jedoch nicht, da wir uns entschieden haben, an der "Arthur Bay" zu schnorcheln, da dort ein altes Schiff liegen soll. Also wieder zurück auf die Straße, an riesigen Schlaglöcher vorbei. Zu Blöd nur, dass wir den Eingang zu Bucht so gar nicht gefunden haben😅😞. Also ging es mit den ungenutzten Schnorcheln-Utensilien😒 wieder zurück zur Unterkunft - diesmal bequem mit dem Bus!
    Abends haben wir bei höherer Unterkunft noch ein Wallabie und kleines (Tree)Känguru gesehen. Später (im Dunkeln!) wurden wir noch von einem Opossum (?) überrascht (welches auf unserem Balkon saß), dass keine Anstalten gemacht hat, den Weg zu räumen.😣 Nach mehrfachen Verscheuch-Versuchen, hat es uns dann endlich passieren lassen😅

Am nächsten Tag -Tag der Abreise- sind wir noch die Wallabies füttern gegangen, bevor es dann mit der Fähre zurück nach Townsville ging. Den Rest des Tages haben wir dann in Townsville am Pool mit Musik gechillt.