- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 14
- Ahad, 30 Oktober 2016
- ⛅ 27 °C
- Altitud: Paras Laut
Great Barrier Reef20°10’14” S 148°56’45” E
Whitsunday Islands - Tag 1

Am 30.10. ging es los zum Segeln. Da wir nur 10 kg mitnehmen durften, hsben wir die wichtigsten Sachen in unseren Tagesrucksack gepackt und unsere großen Koffer in unserem Hostel untergestellt und dann ging es los zum Hafen.
Bevor wir auf das Schiff konnten, wurden erstmal unsere Schuhe eingesammelt, da auf dem Schiff nur Barfuß gelaufen werden durfte. Auf unserer Serum Segelschiff - der Condor - haben wir zu erst unten bei den "Schlafräumen" eine Einführung im Verhalten auf dem Schiff und Sicherheitsanweisungen bekommen. Anschließend wurden die Betten verteilt; wir haben leider jeweils eines der oberen "Pritschen" bekommen - meines Erachtens nach, nicht sehr gemütlich!! Ich habe leider sehr wenig Schlaf bekommen😪🙁 insgesamt waren wir 29 Leute (ohne Crew) und hatten zwei Toiletten und eine Dusche/Umkleidekabine zur Verfügung.
Dann wurden auch schon die Segel gehisst. Einige von uns durften bzw. mussten dabei helfen, da die Crew nur aus drei Leuten bestand und das daher nicht alleine schaffen konnten. Alle haben sich dann auf die sichere Seite gerettet, um nicht zu nass zu werden😅
Um zum ersten Schnorchelpunkt "Faise Nara" zu kommen, musste allerdings der Motor herhalten, da zu wenig Wind vorhanden war, um zu segeln. Dort haben wir dann alle einen hübschen Wet- bzw. Stingersuit bekommen, konnten uns Taucherbrille und Schnorcheln nehmen und ab ging es mit einem kleinen Schlauchboot zum Korallenriff, wo wir viele bunte Korallen und Fische entdecken konnten.
Wieder zurück an Bord, ist eine Gruppe von Delfinen an uns vorbei geschwommen - leider keine Kamera zur Hand😔. Als alle wieder an Bord waren, gab es Tee, Kaffee und ein paar Snacks und der Motor wurde angeschmissen um zu unserem Übernachtungsplatz zur "Hookpassage" zu kommen. Dort haben wir uns dann den Sonnenuntergang vom Schiff aus angeschaut bevor es dann leckeres Abendessen - bestehend aus Hühnchenmit Gemüse, Kartoffelbrei und Brot - gab.
Danach saßen wir noch alle auf dem Deck. Soooo viele Sterne😮😊
Die Fische sind abends - nicht gerade hnauffällig - um unsere Schiff herumgesprungen - wahrscheinlich um kleine Fliegen zu fangen (?!), bis auf einmal Haie aufgetaucht sind, da war es ganz dann plötzlich ganz still😜! Ein Tintenfisch oder ähnliches hat sich auch noch an Deck verirrt, welchen ein Crew-Mitglied schnell wieder ins Wasser befördert hat - auch hier wieder keine Kamera parat gehabt😒.
Gegen 21.30 Uhr wurde dann das erste Mal die wunderbare Pritschen getestet.Baca lagi
Pengembara
. .. wirkt nicht sehr gemütlich ;-)
👍
Pengembara
War es auch nicht.. fand ich zumindest! Ich glaube allerdings, einige haben tatsächlich ganz gut geschlafen 🤔