Agnes Water

November 4, 2016 in Australia ⋅ 🌫 -2 °C

Nach einer einer einigermaßen gut verbrachten Nacht im Bus sind wir um ca. 6.45 Uhr in Agnes Water angekommen. Wir wurden von einem Shuttle in unser Hostel gebracht, wo wir uns bis zum Check-in in der W-Lan Area aufhalten konnten und uns Frühstück machen konnten, welches es for Free gab - allerdings auch nur Toast und diverse Marmeladen sowie Tee und Kaffe; aber hey, besser als nichts.😀

Hier in Agnes Water 1770 hat James Cook im Jahre 1770 als erster Europäer australisches Land betreten!

Da Surfkuse hier sehr günstig sind, haben wir uns entschieden auf jeden Fall einen zu machen, da hier auch die Wellen gut für Anfänger sind. Allerdings waren die Wellen sooo schlecht bis gar nicht vorhanden, dass viele Kurse abgesagt wurden😕 Also sind wir erstmal einkaufen gegangen und danach zum Strand, der quasi hinter unserem Hostel war!😄

Am Nachmittag haben wir die "Kangaroo Sanctuary" besucht. Hier werden überwiegend verwaiste und verletzte Känguru(babies) aufgenommen und wieder aufgepeppelt, bis sie wieder fit genug sind, um sich selbst zu versorgen. Viele kommen aber von alleine immer wieder zurück, da es hier so leckere Süßkartoffeln gibt - quasi die Süßigkeiten der Kängurus😜.
    Wir wurden per Shuttle dorthin gebracht und konnten ca. 1,5 Stunden die Kängurus füttern und streicheln und haben interessante Dinge über die Tiere erfahren.

Danach ging es kurz wieder zurück zum Hostel und anschließend weiter, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Tja.. Ein Satz mit X, das war wohl nichts - es war bewölkt und hat sogar ein bisschen geregnet😒😑

Am nächsten Tag stand ebenfalls wieder kurz das Surf-Thema im Raum, hat sich dann aber schnell erledigt, da sich die Wetterlage nicht gebessert hat - wieder keine Wellen 🙁 Also haben wir wieder einen chilligen Tag am Strand verbracht, ehe wir dann zum "Paperbark Forest Boardwalk" aufgebrochen sind. Der Walk an sich ist nur 400m lang (man hat ein bisschen das Gefühl, im Märchenwlad zu sein), allerdings mussten wir erstmal ca. 4 km (!) dorthin laufen und dann natürlich auch wieder zurück😥. Begleitet wurden wir von nervenden Fliegen, die uns den ganzen Weg umkreisten😩