Auf nach Fraser Island

November 5, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Um 5.30 Uhr hat heute der Wecker geklingelt, da unser Bus um 6.30 Uhr los nach Hervey Bay gefahren ist. Also hieß es, möglichst leise die Kofferpacken und das Bett abziehen, um die anderen nicht zu wecken. Eigentlich hatten wir angenommen, dass wir uns noch Frühstück mitnehmen können, da man sich, laut Schild neben der Küche, ab 6.00 Uhr Frühstück machen konnte, aber das scheint eine Falschinformation zu sein; laut dem Mitarbeiter, der uns zum Bus gebracht hat, gibt es erst ab 7.00 Uhr Frühstück. Was für ein Scheiß😑😩

Nach ca. 4 Stunden Greyhound-Busfahrt, wurden wir dann mit einem Shuttle abgeholt, um für unsere Tour einzuchecken. Dann ging es auf die Fähre rüber nach Fraser Island in das Kingfisher-Bay-Resort. Dort wurden wir zum Centre Complex gebracht, wo uns alles mögliche (über das Resort) erläutert wurde, wir unsere Schlüssel für unsere Lodge/Zimmer bekamen und wo uns erklärt wurde, wie wir uns verhalten sollten, wenn uns ein Dingo begegnet - möglichst groß machen, Tasche an sich nehmen (sonst wird diese möglicherweise geklaut und dem Dingo in die Augen schauen und auf gar keinen Fall füttern! Leider haben wir die ganzen Tage keinen Dingo gesehen 😕 Nach dem ganzen Gerede gab es noch Krokodilfleisch zum Probieren - hat irgendwie eine ähnliche Konsistenz wie Shrimps/Scampis und nicht wirklich einen eigenen Geschmack 🤔

Dann wurden wir per Shuttle zu unserer Lodge gebracht. Abends sind wir zur Sunset-Bar gelaufen und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut und uns einen Cocktail während der "Happy Hour" gegönnt - 10 AUD anstatt 12 AUD- man was waren wir happy😂😒

Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt, die zum UNESCO Kulturerbe gehört.