Satellite
Show on map
  • Day 32

    Byron Bay - Lighthouse-Walk

    November 17, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute surfen oder nicht?.. Ich habe mich für's nicht surfen entschieden, da es mir zwar besser geht, ich mich aber nicht fit genug gefühlt habe. Also habe ich die Surfstunde ganz abgesagt, da wir morgen schon wieder weiter fahren; außerdem hat es geregnet - Schicksal; klar gesurft wurde trotzdem, denn ob man von oben oder unter nass wird, ist auch egal aber mein Gewissen war etwas beruhigt 😅

    Nachmittags habe ich dann mit Barbara den Lighthouse-Walk gemacht. Dieser führte am Strand entlang und.. na was wohl.. bergauf😥. Es war daher gar nicht sooo schlecht, dass es heute bewölkt war. Melanie hat erzählt, dass sie und Rachel zwei Delfine gesehen haben, und auch wir haben die Augen offen gehalten aber leider keine gesehen🙁 - vllt war das Wetter einfach zu "schlecht". Dafür waren wir immerhin am "most easterly point of the Australia Mainland".

    Auf dem Rückweg wollten wir beim "Captain Cook Lookout" vorbeischauen, was uns auch zwei Herren empfohlen haben, da es durch den Nationalpark führt und wir wieder zurück nach Byron Bay kommen. Also los geht's! Ich befürchte schon schlimmes, denn wir mussten viele viele Stufen herunter gehen und dachte mit, diese müssen wir bestimmt auch irgendwann wieder heraufgehen😣😓.. Aber am Lookout angekommen, durften wir dann feststellen, dass der sogenannte "Lookout" nur der Strand war, von dem wir gestartet sind.🤔

    Heute sind wir fast 14.500 Schritte gelaufen - ca. 8,90 km!👍👏

    Fazit Byron Bay: Ich mag Byron nicht (ich lag ja fast nur im Bett) und Byron mag mich nicht (denn an unserem Abreisetag -morgen- war wieder strahlendblauer Himmel😒)
    Read more