Coffs Habour

November 19, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern ging es für Melanie und mich weiter nach Coffs Habour. Dort angekommen, mussten wir schon mal feststellen, dass unser Hostel kein Shuttle hat und so durften wir voll bepackt zu Fuss gehen - mittlerweile haben wir beide jeweils unseren Koffer, Tagesrucksack, eine normale (Umhänge-)Tasche und eine Tasche mit Essen. That sucks.😒

Dort angekommen, wären wir am liebsten gleich wieder gegangen. Das Personal war weniger freundlich (in meinem Bett hat, nach Wechsel der Bettwäsche, irgendein Typ geschlafen und die Dame vom Personal hat dann mürrisch nochmal die Bettwäsche gewechselt), die Zimmer waren weniger sauber (auf den Lamellen eine unübersehbare Staubschicht) und vom Badezimmer wollen wir gar nicht reden und stark renovierungsbedürftig war das ganze Hostel ebenfalls😲😦😱
    Da hier - im Ort sowie das Hostel - alles ausgebucht war, waren Melanie und ich in zwei verschiedenen Zimmern untergebracht. Meine Zimmergenossen waren auf jeden Fall erträglicher als ihre.. Aber hey, immerhin funktioniert das W-Lan gut😅

Heute haben wir den "Coffs Creek Walk" gemacht, mit Absteecher in den Botanischen Garten. Viel zu berichten gibt es nicht, denn der Walk war wenig spektakulär, eher langweilig, viel interessantes gab es nicht zu sehen. Und botanische Gärten gibt es auch schönere. Den Rest des Tages haben wir dann am Strand verbracht und noch ein schönes "cookies & cream" - Eis gegessen😄 (laut Schrittzähler etwas mehr als 15.000 Schritte - ca. 9.5 km)

Diese Nacht war ich fast alleine im 6-Bett-Zimmer (auf Nachfrage durften Melanie nicht wechseln, da diese Nacht alles ausgebucht sei - ja ne is' kla🤔). Nur um 6 Uhr morgens kam ein Typ rein, der sich für eine Stunde hingelegt hat und ist dann wieder verschwunden. Hmm.. ok!
    Da am Vortag Rachel und Barbara angekommen sind, wollten wir uns ein Auto mieten, da "Melanie's und mein" Greyhound erst um 15.30 Uhr abfährt und alles sehenswerte so weit weg ist. Das war aber nicht so einfach, denn dazu wäre der Pass notwendig, den Rachel nicht dabei hatte. Am sinnvollsten wäre es nämlich, wenn Rachel gefahren wäre, da sie als Engländerin ebenfalls auf der "falschen" Seite fährt. Also haben wir uns kurzerhand für Taxi entschieden, um zum "Forest Sky Pier" zu gelangen. Eine super Aussicht; nur leider war der Akku meiner Kamera nach ein paar Fotos leer🙁 Danach sind wir noch zum "Korora-Lookout" gegangen, der sich ca. 500 m weiter unten befindet. Auch hier wieder eine echt schöne Aussicht - es sieht aus als ob das Wasser und der Himmel miteinander verschmelzen.
    Mit dem Taxi sind wir dann noch zum Hafen gefahren, weil dort gerade ein Markt war. Melanie hat hier einen Beutel Avocados (~7 Stück) für 5 AUD gekauft und weil es dort auch Beutel voll Nektarinen (bestimmt 15 Stück) für 5 AUD gab, sind wir nochmal hin und haben frech nach Rabatt gefragt, da Melanie ja bereits die Avocados gekauft habe, und auf einmal drückt er uns doch tatsächlich zwei (!) Beutel Nektarinen für 5 AUD in die Hand. Na, das nenne ich mal ein Schnäppchen 😀
    Nach einem kurzen Spaziergang am Strand sind Melanie und ich wieder ins Taxi Richtung Hostel gesprungen, haben unsere Koffer etc geholt und haben uns zur Greyhound-Haltestelle fahren lassen. Weiter geht's nach Port Macquarie.