High Country Tour (Syd to Mel) - Tag 2

November 27, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind heute wieder um 6.30 Uhr aufgestanden, da es um 7.30 Uhr Frühstück ab und wir eine Stunde später weiter über das Hochland in Richtung Melbourne abgefahren sind. Die frische (Land)luft hat schon was 😊 Zum Frühstück gab es Toast und Aufstrich, Müsli und jeder hat einen Teller mit Spiegeleier und gebratenem Speck bekommen. Lecker!

Nach 1,5 Stunden Fahrt haben wir unseren ersten Stopp erreicht - Beechworth. Auf dem Weg dorthin haben wir den Murry-River und somit auch die Grenze von New South Wales und Victoria überquert.
    Beechworth ist ein kleines Örtchen, welches, aufgrund der Art der Häuser, ein bisschen an "wilden Westen" erinnert. Eine halbe Stunde hatten wir hier Aufenthalt und diese haben wir überwiegend in einem Honigladen verbracht. 🐝🍯 Hier gibt es viele verschiedene Sorten Honig (auch zum probieren), Eis aus/ mit Honig, Öle, Seifen, Getränke, Schokolade etc. Natürlich gab es hier auch noch andere Shops, Cafes, Restaurants.

Wir fuhren weiter durch das King Valley, einem Weinanbaugebiet. Auf der Fahrt durch das Hochland hatten wir den einen oder anderen schönen Blick über das Gebiet. Und ein "Ekidna" (Ameisenigel) haben wir auch gesehen.

Der nächste Halt war der "Mansfield Zoo". Ein kleiner Zoo, der von einer Familie aufgebaut wurde, die gedacht hat, wir hätten gerne einen Zoo😅. Hier sind Rehe, Dingos, Lamas, Wombats, Löwen (auch zwei seltene Exemplare der weißen Löwen) u.a. Wir sind rechtzeitig zur Löwenfütterung angekommen🦁. Die Tiere wussten das Fütterungszeit war und sind schon nervös hin- und hergelaufen. Die Löwen wurden erst sicher in andere Käfige gesperrt, bevor das Futter in den großen Gehegen verteilt wurde. Dann wurden die Löwen herausgelassen und diese sind direkt auf das Fleisch zugelaufen. Allerdings nicht drauf los gestürmt wie von uns erwartet. Dann wurde erstmal durch knurren demonstriert, wem das Stück Fleisch nun gehört und man es ja nicht wagen sollte, näher zu kommen. Weil der Wärter am Käfig nervend herumstand (oder weil es, nach Löwen-Meinung, zu wenig Fleisch war) wurde nochmal am Käfig heraufgesprungen (leider die Kamera zu langsam bereit gehabt😕).

Anschließend sind wir für unser Lunch noch nach Mansfield reingefahren bevor es dann weiter direkt nach Melbourne ging - weitere drei Stunden Fahrt. Melbourne hat uns dann mit Wolken und 19 °C begrüßt.😒