High Country Tour (Syd to Mel) - Tag 1

November 26, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Der Wecker hat heute mal wieder recht früh geklingelt - um 6.30 Uhr mussten wir aufstehen, da eine Stunde später unsere High Country Tour von Sydney nach Melbourne gestartet ist.

Mit dem Bus sind wir erstmal ca. drei Stunden nach Canberra gefahren. Da die Hauptstadt nicht sonderlich spannend ist, haben wir hier nur das "Parliament House" besichtigt und anschließend das "Australian War Memorial".
    Im Parliament House waren wir u.a. in der Großen Halle (great hall), in den beiden Sitzungssäälen und auf dem Rooftop. Hier wurde viel Marmor aus Europa verwendet, in dem sogar Shrimps zu sehen sind😂
    Im War Memorial hatten wir eine Stunde Zeit, uns um zu sehen. Hier wird der Erste und Zweite Weltkrieg ausgestellt und es gibt eine "Aircraft Hall".

Danach sind wir weitere drei Stunden mit dem Bus 🚌 nach "Wagga Wagga" gefahren, wo wir auf einer Farm übernachtet haben. Die Familie hat vier Pferde, ein paar Kühe, 3.000 Schafe, vier Kamele (eig sollten diese zum Reiten ausgebildet werden, aber das war zu zeitintensiv) und Hühner, Katzen, Hunde etc. Zum Abendessen gab es Fisch mit Reis und Gemüse; als Dessert selbst gebackenen Kuchen mit Vanilleeis😊😊.

Kein sonderlich spektakulärer Tag..😐