Satellite
Show on map
  • Day 55

    Start ins Outback - Alligator Gorge

    December 10, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Mein Wecker sollte heute eigentlich um 5.40 Uhr klingeln, wel ich um 6.45 Uhr abgeholt wurde. Da ich aber schlecht geschlafen habe, war ich schon um 5.20 Uhr wach 😣. Also konnte ich mir beim aufstehen, frühstücken, packen und auschecken ein bisschen Zeit lassen.

    Wir waren eine recht kleine Gruppe - acht Personen (vier Deutsche, drei Niederländerinnen und eine Schweizerin) - sehr übersichtlich! Unser Guide Mark hat uns erzählt, dass dies eine komfortable Tour ist, da wir überall Toiletten und Duschen haben werden. Wir werden zwei Nächte in Unterkünfte mit richtigen Betten (yeah) verbringen und drei Nächte unter freiem Himmel in sogenannten "Swags" übernachten.

    Den Vormittag sind wir überwiegend gefahren bis auf zwei Stopps zum Tanken und Frühstücken (in Wakefield) und zum Einkauf für alkoholische Getränke (in Clare - ein Anbaugebiet für Riesling-Wein) und noch ein bisschen was für unser BBQ heute Abend.
    In Wilmington haben wir dann unser Lunch gehabt - Toast-Sandwiches mit Nudel- und Kartoffelsalat. Danach sind wir in den "Mount Remarkable Nationalpark" gefahren, wo wir den "Alligator Gorge Walk" (1,5 Stunden) gemacht haben.. bei ca 28°C😥. Der Walk war zum Glück nicht so anstrengend und sehr schön.. irgendwie anders als die bisherigen Walks; ohne Lookout und teilweise mehr über Steine als auf einem Weg.

    Anschließend sind wir nach "Quorn" zu unserer Unterkunft gefahren. Hier hatten wir noch ca. zwei Stunden Freizeit bis wir das Abendessen vorbereitet haben.
    Read more