Eisberge in Sicht und eine Wanderung

August 27, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 6 °C

Abfahrt 9 Uhr und 7 Grad - es wird wieder wärmer!😊
    Wir sind unterhalb des Vatnajökll (größter Gletscher Europas) gefahren bis zu einem Gletschersee, wo wir Eisberge gesehen haben; große Eisberge! Hier gaben wir einen kleinen Fotostop gemacht. Dann ging es weiter zu einem weiteren Gletschersee, auf dem wir eine Zodiac-Tour gemacht haben und um die Eisberg herum gefahren sind und ziemlich nah an den Gletscher herangefahren sind und einen kleinen "Eisberg" einmal halten (schwerer als man denkt) und reinbeißen durften.🚤

Nach einer Mittagspause führen wir weiter um den Vatnajökll. Die nächste Wanderung stand an. 7 Grad und trocken also doch recht angenehmes Wanderwetter. 🚶‍♂️🚶‍♀️ Insgesamt sind wir drei Stunden gelaufen - 11,10 km!! (u.a. zum Svartifoss und einen weiteren Wasserfall) Waren wir erledigt als wir endlich wieder am bzw. im Bus waren😩😅. Aber die Aussicht war mal wieder echt schön, vor allem weil wir recht gute Sicht hatten.

Dann sind wir in unsere Unterkunft in Kirkjubaejarklaustur gefahren: kleine süsse Hütten für sechs Personen. Allerdings war das Wetter ungemütlich: Sturm, Regen bei 7 Grad🌬🌧☔; andererseits wird gerade bei dem Wetter so eine Hütte richtig gemütlich!