Ostfjorde

August 26, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 8 °C

Abfahrt: 9 Uhr 3 Grad ...brrrr
    Wir sind weiter durch die Ostfjorde richtung Süden gefahren. (Übrigens Rentiergebiet. Leider haben wir keine gesehen..) Es sieht wirklich unglaublich aus - auf der einen Seite diese riesigen Berge und auf der anderen Seite das Meer!

Wir haben einen spontaner Stop in Stödvarfjördur gemacht, da die Oma unseres Busfahrers Snörrjie (wie auch immer man das schreibt) Künstlerin war und Ihre Bilder hier ausgestellt sind.

Anschließend sind wir noch in einen Handwerkermarkt gegangen, wo u.a. selbstgemachte Kleidung, Ketten etc verkauft wurden.

Die nächsten Stops: ein Wasserfall, ein Cafe in Djupivogur, wo wir tatsächlich mal einen wolkenfreien Himmel hatten und auch eine Robbe gesehen haben, und dann noch ein weiter Stop bei einem Wasserfall.

Von unserer Unterkunft aus hatten wir Sicht auf die Gletscherzunge des Vatnajökll.

Im Hotel Jökull gab es super leckeres Buffet (der Lachs war unglaublich lecker). Abends um 9 uhr sind ein paar von uns noch mal spazieren gegangen und haben ein Trampolin entdeckt.. da kommt das Kind in einem wieder raus!

Wir hatten einen kleinen Blick auf den Mond, Ein roter Vollmond! Nordlichter?! Nein, leider wieder zu wolkig..