Dünen, Meer und Spitzkoppe

April 12, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

Um 7 Uhr würde wir heute für eine Tour durch bzw. über die Sanddünen nach Sandwich Harbour abgeholt. Quasi eine Privattour, da nur wir zwei (mit)gefahren sind.
    Auf dem Weg zu den Dünen haben wir schon Flamingos, Pelikane, Robben und Schakale gesehen. Die Flamingos hatten zwei verschiedene Farben - weiß und pink- da es sich jeweils um unterschiedliche Arten gehandelt hat; sie ernähren sich jeweils anders.

Am Wasser entlang und direkt daneben die sich langsam aufbauenden Dünen.. hat was, selbst wenn es ein wenig nebelig ist! Und erst recht, wenn dann die riesigen Sandfünen direkt an dem Meer enden - where the dunes meet the ocean - Sandwich Harbour!😀

Zurück sind wir quer über die Dünen gefahren. Hoch, runter, steil hoch und steil runter. Alles war dabei! Mega Fun!😄😄

In mitten der Dünen hatten wir dann einen leichten Lunch mit Sekt, Häppchen, Keksen, Chips.

Kurz vorm Ende haben wir dann noch einen Gecko gesehen, den es nur in Namibia gibt; keine Ahnung wir genau der heißt, irgendwas mit p... Gecko.🤷‍♀️🦎

Gegen 13 Uhr waren wir zurück und dann ging es schnell wie der Wind weiter in Richtung Spitzkoppe (ca. 1,5 - 2 Stunden Fahrt). Spitzkoppe ist ein Berg, der aufgrund seiner Form auch "Matterhorn Namibias" genannt wird und gehört zu den wohl meist fotografierte Bergen Namibias. Nachdem wir endlich den Eingang gefunden haben, haben wir beim Rock Arch, beim Rock Pool und bei der Spitzkoppe Fotostopps eingelegt und sind dann weiter nach Uis zu unserer Unterkunft gefahren - 1,5 Stunden Fahrt.

Das abendliche Projekt hieß dann wieder (wie schon in Sussusvlei) Sternenhimmel und was soll ich sagen, wir haben den Dreh raus 😀😍