White Lady Painting, Vingerklip, Etosha

April 13, 2019 in Namibia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen sind wir zum Brandberg gefahren, um uns die "White Lady Paintings" anzuschauen. Eigentlich dachten wir, dass wir uns nicht so lange dort aufhalten aber falsch gedacht! 2,5 km Marsch zu den Paintings inklusive- also ca. 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück laufen. Glücklicherweise waren ein wenig Wolken da und der Weg war nicht so herausfordernd.

Danach sind wir weiter zum "Vingerklip" gefahren. Ein Teil der Strecke war dann doch abenteuerlicher als gedacht 😰 Abgesehen davon, dass wir wirklich mitten im Nirgendwo waren, sollten wir einen Felsen rauf fahren. Das haben wir dann auch gemacht. Dann kam allerdings der zweite Felsen und das wollten wir unserem Duster nicht antun (wer weiß, wie die "Straße" danach aussieht). Also wieder zurück und was anderes straßenartiges suchen - irgendwie drehen und den Felsen herunter rollen. Geschafft! Braver Duster 😃 nach sehr langen ca. 5 km haben wir dann auch endlich eine vernünftige Schotterpiste erreicht 😆 jetzt können wir entspannt weiter fahren.

Vingerklip erreicht und Straße verpasst! Kurz überlegt und dann doch weiter Richtung Etoscha gefahren, da es noch 3,5 Stunden Fahrt sein sollen und wir, mit Stop beim Vingerklip, erst um 19 Uhr (+/-) da wären und es dann schon dunkel wird. Sorry Vingerklip aber Google Maps hat uns leider auf so blöde Straßen geführt, dass wir eine Stunde verloren haben.

17 Uhr Etosha Nationalpark erreicht. Bis zu unserer Unterkunft sind es aber noch gut eine Stunde Fahrt.. okay 1,5 Stunden Fahrt aber immerhin haben wir schon ein paar Tiere gesehen - Giraffen, Zebras, Gnu's, Springböcke..