Satellite
Show on map
  • Day 1

    Dorfjunge und Städtmädchen nach Bali

    January 26, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    So gestern gegen 11 begann das Abenteuer Bali! Ich machte mich auf dem Weg zum Hauptbahnhof, sammelte dort noch meinen leicht neben der Spur wirkenden Begleiter auf (du weißt was ich meine 😋😁) und ehe wir uns versahen, standen wir bereits am Frankfurter Flughafen. Und by the way... Gingen einchecken und safety check up jemals so schnell?! In 15 Minuten waren wir damit durch uns konnten sehr entspannt aufs Boarding warten.
    Qatar Airways selbst ist ein Traum. Wir waren mit einem recht neuen Flieger unterwegs, super Ausstattung, super Atmosphäre, freundliches Personal und lecker essen. So fliegt man gerne und entspannt. ☺😍
    Die nicht ganz 6 Stunden vergingen mit einem 1a Entertainmentprogramm rasend schnell und zack waren wie in Doha. Was für ein imposanter Flughafen, groß und und eindrucksvoll, wie man es dort wohl auch erwarten kann. Nach etwas zäher Wartezeit war auch schon Zeit fürs Boarding für den Weiterflug. Diesmal mit etwas Verspätung und in einer älteren Maschine mit kleinen Komforteinbußen. Wir haben es uns so bequem wie möglich gemacht und konnten sogar ein paar Stündchen schlafen. Trotzdem... Fast 9 Stunden sind schon lang. Aber dann... Dann endlich Landung auf Bali. Leider hat man beim Landeanflug wegen viel Wolken nicht mega viel gesehen.
    😁 Wir waren noch gar nicht richtig draußen, da hat es uns von der Temperatur und der "Luft" schon erschlagen. Und wie erwartet, hat es keine 2 Minuten geswuert und ich kriege vor lauter Luftfeuchtigkeit eigensinnige Locken. 🙈 Weiter ging es dann mit Gepäck durch eine Herrscharr an "Hello Mister and Miss - taxi?" nach draußen. Wir entschieden uns tatsächlich für ein Taxi. Und das, meine Lieben, ist für jeden Deutschen wohl ein Erlebnis. Es ist recht laut, voll, hektisch und dann auch noch Linksverkehr. Wer in deutschen Städten schon Schnapatmung kriegt sollte hier lieber gleich die Augen zu machen. Denn wo man meinte, man müsste gebremst werden, fährt der Balinese einfach weiter und wer meint, dass da nicht noch 3 Roller zwischen kreuz und quer fahrenden Autos durchfahren können, muss das perfekt organisierte Durcheinander einfach mal erlebt haben. 😂
    Unser Taxifahrer hat uns wie erwartet zuverlässig vorm Hotel abgeliefert. Unser Hotel... 😂 darüber morgen mehr. Auch da gab es ne kleine Überraschung.
    Frisch gemacht waren wir dann im KFC was essen und saßen nun noch bei ein paar Bierchen und mega guter live-Musik im Hotelbar und Loungebereich. 😊
    Nach diesem für uns sehr langen Tag oder viel mehr fast zwei Tagen schlafen wir uns jetzt erstmal aus. Mal schauen was die nächsten Tage hier bereit halten.
    Read more