Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ubud

    January 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach unserer Ankunft in Ubud haben wir uns ein klein wenig umgeschaut. Ubud ist ja auf Bali als Künstler- und Handwerkerstadt bekannt. Und das merkt man auch gleich. Hier reihen sich Kunst-, Schmuck- und kleine Kleidungsgeschäfte aneinander und überall finden sich kleiner schöne Warungs und darunter auch wirklich sehr sehr gute. Das ganze Flair in der Stadt ist auch anders. Hier hört man nicht nur das Knattern und Hupen der Roller und Motorräder, man hört tatsächlich auch was von der Natur: Vögel, Hunde, Hühner und Hähne, man hört abends die Grillen und den Wind in den Bäumen und Palmen.
    Unser erster kulinarischer Stopover war im Dewa Warung. Auf den Boden sitzend und mit einer hungrigen Hündin als Zuschauerin haben wir uns da erstmal ein Bierchen (Ralf hatte natürlich die große Flasche!) und ein paar Sate Spieße und Frühlings Rollen gegönnt.
    Und an dieser Stelle, meine Damen und Herren, entstand das Frühlingsrollen-Desaster. 3 Frühlingsrollen und 2 Menschen... logische Konsequenz: jeder eineinhalb. Hab ich auch zu meinem Kumpanen gesagt. Total in Gedanken versunken isst jeder so vor sich hin und man erzählt. Und auf einmal schaut mein Gegenüber mich total entgeistert an, denn ich hab die Frühlingsrollen einfach so aufgegessen. 🙈 Ich muss mir noch was überlegen, wie ich das wieder gut machen kann. Ich schätze mal das ein oder andere Bier auf meine Rechnung wird das wohl wieder richten. 😁
    Read more