Missverständnisse

February 4, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 16 °C

Wie gesagt - die Sonnenliegen riefen. Auf dem Weg dahin wurden wir aber dann erstmal angehalten. Scheinbar waren wir am Morgen mit dem Falschen aufs Boot gegangen, denn der hätte zwei andere abholen sollen.Wie wir auch heraus fanden kam unser Tourguide wenige Minuten nachdem wir weg waren. Das wussten wir aber nicht und als er uns am morgen gefragt hatte zeigte er uns ja auch nur eine kurze Nachricht auf dem Handy wo die Hoteladresse rauszulesen war (der Rest war indonesisch). Nun verlangte man von uns das Geld zurück, da deren eigentlicher Kunde ja die Tour nicht bekommen hatte. Wir haben lange teils leicht hektisch diskutieren müssen bis wir uns mit dem Manager des anderen Unternehmens kurz schließen konnten und dieser mit uns gemeinsam das so löste, indem er die andere Agentur (über die wir gebucht hatten) aufsucht und das mit diesem klärt. Zum Glück war die Sache damit vom Tisch. Allerdings hatten wir sehr großen Bedenken, ob nicht doch noch was auf uns zu kommt, da wir ja auch noch Transfers über die Agentur gebucht hatten.

Nach der Aufregung haben wir uns dann erstmal in der Sonne bruzzeln lassen - und es leicht krebsrot ein wenig bereut. Das Haus wird ab sofort nicht mehr ohne Sonnencreme verlassen! 🙈