Noch ein Tag in Montreal

September 18, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Heute morgen sind wir die Rue Ste-Cathérine lang gegangen. Eine der Shopping Straßen, die es hier gibt. Von den Geschäften vergleichbar wie die Zeil plus die Goethestr in Frankfurt. Es gibt auch eine unterirdische Stadt. Montréals Souterrain. Über 32km lang ist das weit verweigte Netz der Passagen und Tunnel mittlerweile. Im Winter, wenn es teilweise bis zu -20° Grad sind, kann man hier im T-Shirt herum laufen. Wir sind dann weiter zur Basilique Notre-Dame gegangen. Eigentlich wollten wir dort zu einer Andacht gehen. Viele Menschen standen an der Kasse für den Eintritt. Wir haben gefragt, wann die Andacht anfangen würde. Die Dame hat gesagt, sie wäre in der hinteren Kapelle und wir können innen an der Seite lang gehen. Und schon waren wir in der wunderschönen Basilique. Sie ist wirklich beeindruckend. Man kann sogar Opferkerzen mit der Kreditkarte bezahlen 😂 Dann sind wir durch die Straßen zur Markthalle Marcé Bonsecours gegangen. In einem netten kleinen Art Café haben wir die nächsten zwei Tage geplant. Anschließend haben wir die Ausstellung World Press Photo besucht. Es war total beeindruckend. Abends waren wir noch in der unterirdischen Stadt Essen und den Abschluss Cappuccino gab es in einem Bücherladen.Read more