Eine Woche ist schon vorbei.

September 22, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Am nächsten Morgen sind wir durch den Parc national des Grands-Jardins gefahren. An einem Center haben wir halt gemacht und sind eine "kleine" Runde gewandert. Ich bin 8,6 km gewandert und Frank 11.4km. Auf dem Hinweg zum Aussichtspunkt ging es nur bergauf. Aber der Weg hat sich gelohnt. Man hatte das Gefühl auf dem höchsten Berg zu sein, soweit konnte man schauen. Der nächste Campingplatz war ein bisschen schwierig anzufahren. Als wenn man über den Niederberg in Vilbel fährt, wo die Anwohner die Straßen mit Sperren extra eng gemacht haben, damit nicht alle großen Camper dadurch fahren können. Für uns hat es gepasst. Der Campingplatz selbst war sehr merkwürdig. Nach der Einfahrt musste man noch über einen Kilometer fahren um auf den Platz zu gelangen. 😄
    Am nächsten Tag wollten wir eigentlich zum Parc national des Hautes-Gorges, aber leider wollte unser Camper nicht so richtig. Laut Anzeige hat einer von den Doppelhinterreifen Luft verloren. Frank durfte erstmal mit der Campingvermietung telefonieren. Die hat dann eine Werkstatt in der Nähe ausfindig gemacht. Dort wurde unser Wohnmobil wieder repariert. Danach wollte ich nicht mehr in den Park. Ich wollte weiter. Die Fahrt auf der 381 Est ist wunderschön. Bei Tadoussac muss man mit einer Fähre übersetzen. Wir waren mindestens 1 2/2 Stunden im Stau. Immer wenn eine Fähre ankam konnte man die paar Meter weiter fahren, die Autos herunter gefahren sind. Jetzt sind wir in Grandes-Bergeronnes und von hier aus haben wir auch schon Wale gesehen. (Ganz weit entfernt) Ein wunderschön gelegener Campingplatz.