Satellite
Show on map
  • Day 284

    Claudia Colonia Ara Agrippinensium 2

    August 3, 2021 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

    Manchmal ist erst Anfang August und schon Herbst. Es ist windig und der Sprühregen kommt und geht. Die Sonne ist noch im Urlaub oder in Karantäne danach.

    Heute machte ich mich auf die zweite Hälfte meiner Kölnumrundung - den Grüngürtelweg vom Ortsteil Bocklemünd nach Köln-Kalk über knapp 35 km.

    Zunächst ging es noch ein paar Kilometer durch Wald und über Felder bevor es urbaner wurde. Ich tangierte auf Sichtweise die Fordwerke und erreichte dann die Lebensader Kölns - Vater Rhein.

    Ihm folgte ich flussaufwärts um die Mülheimer Brücke zu überqueren, dann ging es fast genau so lange wieder flussabwärts. Sehr interessant die gleiche Strecke von beiden Ufern zu betrachten.

    Es folgte ein sehr urbaner Abschnitt bevor es in die beschauliche Merheimer Heide und hiernach zu meinem ursprünglichen Ausgangspunkt ging.

    Fazit: Urban - aber grüner als gedacht. Viele Erinnerungen in und an meine/r Vaterstadt. Gehe ich bestimmt nochmal - aber erst in ein paar Jahren.
    Read more