Satellite
Show on map
  • Day 1

    Es geht los!

    April 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Am 31.08.2021 habe ich mich bei der Deutschen Sparkassenstiftung für internationale Kooperation beworben, um als Juniorberaterin für ein paar Wochen in einem der weltweiten Projekte mitzuarbeiten und so mein Sparkassenwissen in die Welt zu tragen. Und heute, fast zwei Jahre später geht es tatsächlich los!

    Nachdem durch die Pandemie der ursprünglich geplante Einsatz in Bhutan abgesagt wurde, hatte ich das Projekt für mich schon abgeschrieben. Umso überraschter war ich, als mir im Dezember eine Mitwirkung im Projekt in Laos angeboten wurde.

    In den letzten Wochen war bei mir - auch neben den Reisevorbereitungen - ganz schön viel los: im Kalender, der To-Do-Liste und vor allem im Kopf, sodass ich erst jetzt so langsam realisiere, dass es los geht. Und ich kann euch sagen, das kribbelt ganz schön im Bauch vor Aufregung. Denn auch wenn ich super gern Reise und ich mich diebisch auf die Menschen und die Kultur im Land freue, so ist es doch das erste mal für mich, so lange und dann auch noch allein unterwegs zu sein.

    Aber seien wir mal ehrlich, beginnt nicht jede gute Geschichte mit ein wenig kribbeln im Bauch?😊

    Auf meine Reise möchte ich euch mitnehmen! Wenn ihr Lust habt könnt ihr in den nächsten Wochen hier regelmäßig Updates finden, was ich erlebt und was ich gelernt habe in Laos. Also, los gehts! 🛫

    PS: 🦉🦉: ich habe beim Schreiben jetzt immer eure Stimmen im Ohr -> 🫶🏼
    Read more