• Keem Beach

    26. juli 2024, Irland ⋅ 🌬 15 °C

    Heute müssen wir unsere schöne Unterkunft mit Bayview leider räumen, bleiben aber noch auf Achill Islands. Die Sonne scheint, das macht Lust auf Strand - also Sachen gepackt, ins Rennschaf geworfen und zum nahegelegenen Strand, den Keem Beach gefahren - wie Christian erkannte eine Filmkulisse des erst kürzlich von mir für den Bügelabend erworbenen Films „The Banshees of Inisherin“. Dort wollten wir eigentlich nur den zweiten Kaffee genießen, haben dann aber doch fast den ganzen Tag rumbekommen weil schön.

    Auf dem Stein sitzen und Sein, Spaziergänge am Strand, cheesy Rituale umsetzen, Urlaubs-Review und spontan noch eine Wanderung auf die hinter der Bucht liegende „Bergkette“. Im Vergleich zu gestern war sowohl der Weg rauf als auch runter der reinste goldene Teppich. Vor dem Start gab es standesgemäß noch ein Eis (Lieblings-Ritual eines Mitreisenden), auf dem Gipfel gönnten wir uns noch einen Boost - wie die Tage zuvor auch - die hatten wir nur leider gestern nicht in der Tasche zur Beruhigung der Nerven.😁

    Nach dem Umzug in das neue B&B musste noch was irisches her - also habe ich mich zum Abendessen an einem Guiness-Stew probiert. Das war sehr lecker! Aber auch so viel, dass ich doppelt satt werden konnte. Krönender Abschluss auf Achill Islands war im Anschluss der Besuch des kleinsten Pub auf Achill - ungefähr so groß wie mein Wohnzimmer. Hier wird regelmäßig Livemusik geboten, so auch heute. Als dann der ganze Pub bei irischer Folklore mitgesungen hat, hab nicht nur ich Gänsehaut bekommen.
    Læs mere