• Ha Giang Loop - Tag 1

    October 20 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

    …oder auch „Achtung, die Touristen kommen!“

    Aber von vorn, mit dem Versuch mich kurz zu fassen. Unser Sleeper-Bus kippte uns gegen halb 4 nachts in Ha Giang ab, wo wir noch bis 7 in einem Hostel schlafen durften (einer jedoch gar kein Auge zugemacht hat die ganze Nacht und die andere es in Summe auf zwei Stunden gebracht hat) und gegen 8 dann unsere gebuchte Tour losgehen sollte: 4 Tage und 3 Nächte mit dem Motorrad und einem ortsansässigen Easy-Rider (wir also als Beifahrer) durch eine der schönsten Gegenden Vietnams. Geschlafen wird in Homestays und die Driver zeigen uns die schönsten Aussichten. Im Vorfeld habe ich viel darüber gelesen, dass der Ha Giang Loop noch nicht so touristisch ist, und die die ihn gemacht haben, beschreiben ihn als die schönste Zeit, die sie hier verbracht haben.

    Unsere Gruppe ist klein, außer uns 4 weitere Personen und die 6 Easy Rider. Wir fühlen uns mit den Fahrern sehr wohl und sicher, sie sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die meisten sprechen kein Englisch, aber es gibt ja den Google-Translator mit Spracheingabe.

    Den ersten halben Tag haben wir uns gefühlt wie Eroberer. Gefühlt waren wir fast die einzigen auf der Straße, die Landschaft ist atemberaubend, dazwischen kleine Dörfer - super viele Eindrücke oder auch ganz große Kino auf zwei Rädern.

    Dann haben wir am ersten Viewpoint Halt gemacht, die schiere Anzahl an Motorrädern hat uns gezeigt, dass wir wohl nicht die ersten hier sind. Wie wir darüber denken und so weiter, gibt’s dann aber morgen.😉
    Read more